Home » Events » 11. Oktober 2011: Samsung und Google kündigen Event an

11. Oktober 2011: Samsung und Google kündigen Event an

Während die Apple Welt in diesen Tagen nach monatelangen Spekulationen den nächsten Dienstag herbeisehnt, um endlich einen ersten Blick auf die möglicherweise fünfte iPhone Generation oder das iPhone 4s werfen zu können, sollten sich die Anhänger aus dem Androidlager den 11.Oktober im Kalender rot ankreuzen.

Für diesen Termin haben heute die Firmen Samsung und Google ein gemeinsames Event angekündigt. Das Thema der Veranstaltung wurde zwar bislang noch nicht öffentlich kommuniziert, es steht aber wohl außer Frage, dass es sich hierbei um die nächste Generation des Androidhandys Nexus, sowie um Android in Version 4.0 drehen dürfte.

Bereits seit Monaten ist bekannt, dass das Nexus Prime von dem südkoreanischen Elektronikhersteller gebaut und vermutlich noch im Oktober in den Handel kommen wird. Um der nächsten iPhone Generation Paroli bieten zu können, wird von Marktbeobachtern ebenfalls erwartet, dass als Betriebssystem Android Ice Cream Sandwich auf dem neuen Gerät zum Einsatz kommt.

Der nahezu zeitgleiche Verkaufsstart der beiden Smartphone-Konkurrenten dürfte in diesem Jahr für ein spannendes Weihnachtsgeschäft im Handel sorgen. Natürlich werden wir von Apfelnews auch in diesen Fall einen Blick über den Tellerrand werfen und euch ausführlich von der Produktvorstellung berichten.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Wird garantiert nicht besser sein als iPhone 5
    Apple ist die wahre Welt der handy Technologie Apple ist und bleibt die Beste Firma der welt

  2. wird mit sicherheit nicht besser, aber war klar das sie einen termin danach ansetzen :)
    abwarten was apple bringt um dann noch auf die schnelle was zu verbessern bzw. gern verbessern möchten…

  3. Ohh man, wenn das mal kein Plan von Samsung war.
    Aber ich glaube nicht wirklich das Samsung etwas besser bringen kann.
    Apple iPhone ist und bleibt das beste Smartphone auf der Welt „in meinen Augen“

  4. Deshalb mag ich Samsung und Google nicht besonders. Es scheint wirklich so als würden die abwarten um dann Zeitgleich nachzuschlagen! So war es auch als bekannt wurde was IOS5 ca erscheint. Kurz danach kam die Meldung von Google, man wolle das neue Android releasen … Alles raushauen… egal ob fertig oder nicht. So kommt es mir vor.

  5. Oder Samsung petzt ( ;D ), dass Intel und Samsung ihr eigenes Os machen und google überflüssig wird :)