Home » iPhone & iPod » iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!

iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!

Ja ihr habt richtig gelesen !! Der Entwickler @xoicos hat einen kleinen Trick heraus gefunden, welcher den Unlock eines aktuellen iPhones ermöglichen soll. Ohne Jailbreak und anderen Hilfsmitteln, wie beispielsweise der Gevey Sim ist dieser Unlock für das iPhone 3GS/4 und 4S möglich. Wir sind überrascht, über diese Entdeckung und möchten euch diese natürlich nicht vorenthalten. Das Team von Gizmodo hat die Tauglichkeit des Unlocks gleich probiert und konnte diese auch bestätigen. Allerdings stammen alle bisherigen positiven Berichte aus Reihen von AT&T Usern. Dennoch ergänzt der News Block in einem Update, dass wohl T-Mobile Sims ebenfalls mit der xoicos- Methode knackbar seien. Wie das Ganze funktionieren soll zeigen wir euch im Anschluss.

Die originale Anleitung findet ihr auf Gizmodo.com.

Funktionieren soll das Ganze beim iPhone 3GS/4 und 4S!!!!

Und nun unsere deutsche Variante:

1. Originale Sim Karte (AT&T, T-Mobile) in das iPhone legen
2. die 611 wählen, wenn man AT&T Kunde ist oder für Telekom 2202 oder Vodafone 1212 (Kundenservice), nach erfolgreicher Verbindung jedoch wieder auflegen
3. Flugmodus einschalten/ Wifi deaktivieren
4. Die originale Karte entnehmen und die Sim einlegen, die bevorzugt genommen werden möchte.
5. Flugzeugmodus wieder ausschalten

6.  Der Apple Splash Screen und kurz darauf  das EDGE bzw GPRS Symbol sollte nun oben bei euch erscheinen
7.  20-30 Sekunden warten und das iPhone ausschalten und neu starten
8. Waten, bis ein Signal auf dem Display angezeigt wird und „Mobilfunkverbindung nutzen“ drücken.
9. Sim Karte wieder entfernen–> Aktivierungsscreen erscheint
10. Sim Karte wieder einlegen –> Unlock ist erfolgt


Bedenkt bitte: Bisher konnten noch keine Erfolgsberichte in deutschen Gefilden bestätigt werden. Auch wir haben es noch nicht geschafft die Methode auszuprobieren. Wir raten daher erst einmal die Bastler und Tüftler vortreten zu lassen und zu warten bis es erste positive Resonanzen gibt. Bitte lasst uns dann einmal einen Kommentar da. Wir sind gespannt.

Ansonsten gibt es das ganze Verfahren auch als youtube Videoanleitung:

Clip 1

Clip 2

Wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, geht der Unlock wieder verloren. Die selbe Prozedur steht also dann wieder an.

iPhone 4S,4, 3GS Unlock Trick Anleitung: Kein Jailbreak oder Gevey Hardware nötig!
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


60 Kommentare

  1. Mit dem 3G geht das nicht???

  2. Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich bin gespannt ob es überhaupt jemanden in Deutschland gelingt diese Unlock Methode erfolgreich durchzuführen ^^

  3. Aus ekelhafter Neugier würde ich das gerne versuchen aber mein 4er ist frei von Werk. Also junge los los los…will Comments hier sehen! ;-)

  4. ahhhh ich will es testen hab aber keine andere MicroSim o_0 grrrr..

  5. Hallo,

    Hier meldet sich der erste Entwickler mit Erfahrungen ;)

    Hab es grade mit meinem 3GS mit Vodafone Simlock probiert.
    Funktioniert wirklich sehr gut.

    MfG Marcus

  6. Dann shared was das Zeug hält Leute und sagts der ganzen Welt ^^

    Gratulation Marcus !

  7. Wenn das ganze wirklich funktioniert wird es einfacher das „alte“ noch mit netlock versehene iPhone weiter zu verkaufen. Bin echt gespannt wenn die ersten Berichte eintreffen.
    Was ich mich aber immer wieder bei solchen Themen frage ist, wie kommen die Tüftler immer wieder zu solchen Erkenntnissen? Klasse Sache!

  8. Und welche nr muss ich wählen wenn ich in der schweiz lebe und sunrise habe? Also die sunrise nr?

  9. Hi Mentiii probier mal die 0800 707 707 … Aber keine Garanti. Falls es nicht klappen sollte, schau ma bei deinen Vertragsunterlagen, ob du ne Kundenservice Nummer findest.

    MfG Micha

  10. Will ja nicht der Spielverderber sein aber musclenerd schrieb das der „unlock“ nur temporär ist:

    If you are successful at temporarily gaining network access, you’ll lose it as soon as TMSI is refreshed (happens often)

  11. Sehr fargwürdig diese ableitung aber habs trotzdem verucht.wäre schön gewesen aber bei mir hat’s nicht geklappt. Gibt’s weitere Erfahrungen?

  12. Was mich jetzt interresieren würde ist ob das nach einem Update auf iOS 5.1 so bleibt oder alles wieder gesperrt wird?

  13. Im Artikel steht ja oben „Wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, geht der Unlock wieder verloren. Die selbe Prozedur steht also dann wieder an.“

    Dann gehe ich bei dem aufspielen einer neuen Firmware auch mal sehr stark davon aus.

    Abgesehen davon, dass es wirklich funktionieren sollte :)

  14. @Marcus: was ist nach einem normalen Neustart? Unlock wieder weg?

  15. @michael danke dir

  16. Wenn man das schon übersetzt sollte man auch alle Punkte übernehmen und das richtige schreiben ;) Das der Apple Splash Screen erscheint und man danach erst das „E“ Symbol bekommt fehlt. Genauso wie, dass man danach 20-30 Sekunden warten soll udn dann das iPhone ausschaltet, nicht das iPhone 20-30 Sekunden aus lassen ;)

  17. also bei mir hat es nicht geklappt!! :( hab ein T-Mobile iPhone 4 und hab es mit einer Eplus Karte probiert.

  18. Kann es nicht probieren, da mein 4S sowieso alle SIMs unterstützt. Werksoffen ist und bleibt werksoffen.

  19. Bei mir hat’s ebenfalls mit einem T-Mobile gelocktem iPhone 4 nicht funktioniert. Nachdem die O2 Karte drin ist bekomme ich sofort die Meldung, dass die Simkarte ungültig wäre…

  20. Hagenuck1 Hast du iOS 5 drauf?

  21. Leute sagt mal klappt es oder nicht…
    Dann bräuchte ich auch meine Gever sim mehr :D

  22. „Ungültige SIM-Karte“ bei vodafone locked iphone 4 mit einer t-mobile-karte, also wie bei Hagenuck1

  23. habt ihr auch ios 5?

  24. iOS 5.0.1

  25. ok, dann weis ich auch nicht, warum. Welchen Netzanbieter habt ihr? Also mit Telekom.de funktioniert es perfekt :D

  26. Wenn man ein AT&T gelocktes iPhone hat, ist das ein wenig blöd mit Punkt 1&2 in Deutschland. Zumal die AT&T Simkarte fehlt. Aber interessantes Thema.

  27. Welche nr muss ich wählen wenn ich orange (schweiz) kunde bin???

  28. Klappt es mit einem Vodafon simlock ?
    Ich hab die version 4.2.1 immer noch drauf habe ein Iphone 4 und will eine Eplus karte nutzen…

  29. aus reiner neugier ausprobiert , wie würde der wiener sagen a voller schas im wald !!!!!!!!
    aber war ja zu erwarten .

  30. Schön. Dann schreib mal wie es genau bei dir funktionierte bitte. Habe auch Telekom und bei mir kommt da kein Aktivierungsscreen. Bei dem Punkt 8. bin ich mir nicht so sicher was damit gemeint ist, warten bis ein Signal auf dem Bildschirm zu sehen ist und anschliessend Mobilfunktverbindung drücken !??? Wollte meine Eplus Base mal damit versuchen. Es ist ein IPhone 4 mit 16GB und Telekom Lock. IOS 4.3.3 mit Jailbreak.

  31. Du findest es auf der sunrise web seite. Hast es du schon ausprobiert?
    Du hast es schön der sunrise kundendiesnst ist kosten los aber der orange kundendienst kostet eswas. Das fen ich nöd guet

  32. Bei mir geht da überhaupt nichts, habe es schon zisch mal versucht. Der macht doch in dem ersten Video viel mehr Schritte als in dem Anleitungstext angegeben. Alles ganz schön verwirrend. Bei mir kommt nicht mal oben Links das E. Habe ein deutsches Telekom IPhone 4.

  33. Habe es mit meinem 4S T-Mobile SIM-Lock geschafft mit einer o2 Karte es zu unlocken jedoch kommt immer wieder kurz nach dem das o2 logo oben neben den netzbalken erscheint dieses splashscreen wieder kann mir da jemand helfen?

  34. Ok los gehts… Nein ich brauche keine dumme comments… Danke :)

  35. was muss ich wählen bei o2 ???? :)

  36. *lach

    Und da haben sich jahrelang kluge Köpfe komplizierte Jailbreaks ausgedacht, und diese unverschlossene Hintertür aus dem Knast übersehen.

  37. Man kann wohl davon ausgehen, dass Apple diese Sicherheitslücke spätestens im nächsten Jahr mit iOS 5.1 schließen wird. Andererseits ist es aber fast egal.
    Viele Provider bieten die Geräte eh schon mit Werksunlock an.

  38. Gregor Fojutowski

    Seit wann sind die O2 iphones gelockt?

  39. kann es leider auch nicht selbst testen aber scheint ja bei manchen zu funkzionieren :D wayne jailbreak :P

  40. Nochmal für alle, IHR BRAUCHT iOS 5/ iOS 5.0.1!!
    Mit iOS 4.3.3 geht es nicht!

  41. Diese Lücke ist bestimmt nur im IOS 5 sonst währe das eher entdeckt worden, ich für meinen Teil brauche kein Unlock, wohne auf dem Land und richtig telefonieren kann man hier nur mit Telekom oder Vodafone. Eplus oder Provider die das Band von EPlus nutzen kommen hier schlecht an und außerdem ist der Unlock nur Temporär und verschwindet wieder wenn das Gerät ausgeschaltet wird oder man kurzfristig keinen Empfang hat.

  42. Sorry habe IO S 5.0 bin exakt nach Video vorgegangen aber bekomme sofort, nachdem ich die „andere“ SIM Karte eigelegt habe einen SIM Kartenfehler und Ende der Geschichte. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Wenn ich grundsätzlich was falsch gemacht haben sollte, würde ich mich über die korrekte Anleitung per Mail freuen.
    Mich würde nur Interessieren ob es geht oder nicht.
    Danke für weitere Info’s
    Thorsten

  43. Hallo auch ich habe etwas geniales für euch folgendes wenn ihr ein iphone Z.B Iphone 4 mit simlock tauschen lasst im Appelstore aber auch per ups unsw also im Appelstore direkt nach dem tausch am besten noch im Laden legt eure Karte rein mit der ihr es nutzen wollt können auch mehrere Karten sein o2 eplus Vodafone so jetzt kommt es also da das verlinken bzw koppeln von dem alten Gerät zum neuen immer ein wenig dauert funktioniert das auf einmal mit jeder Karte da der Server keine Info hat das es ein Telekom simlock hat etc zuhause dann wenn ihr es nach ca 4 stunden mit einer anderen karte testen wollt kommt das übliche nicht die richtige sim nicht unterstüzt bla bla aber die simkarte die ihr vorher drin hattet werden weiterhin wenn ihr nicht wiederherstellen macht top funktionieren seid dem nutze ich mein T mobil gerät mit simyo kann auch apps syncronisieren ganz normal wollte das gern weitergeben und wenn mann bei Ups ein neues per post hat kann es sogar vorkommen das das mit dem verlinken teilweise ganz vergessen wird und ihr ein freies Gerät .

  44. @Alex

    Schon mal was von Rechtschreibung gehört ? Du schreibst alles in einem Satz puhhhh….. So richtig schlau wird man aus deinem Text auch nicht, sorry…. Ich habe es auf jeden Fall abgeschlossen es weiter zu versuchen. Ein Iphone 4 16GB T.Mobile Lock für eine Simyo Karte Freischalten >>> Funktioniert nicht !!

  45. funktioniert das auch mit ios 5.0.1 ???

  46. Dieses iPhone im unteren Video ist gejailbreaked. Dann könnte es eventuell klappen. Den jb erkennt man am verschwinden des Apfels. Bläulich.

  47. also ich habe es mit ein iphone 3gs 32gb von telekom versucht damit geht es nicht

  48. Die anleitung is wie von so einem Nintendo Spiel wenn man einen Cheat aktivieren will xD

  49. Kanns leider nicht probieren lebe im Funk-loch =(

  50. mit meinem iphone4 vodafone mit ios 5.0.1, nicht gejailbreakt,klappt es definitiv nicht!