Home » App Store & Applikationen » Kostenlose Foto-App: Luminance (schicke retro-Filter für die iPhone-Fotosammlung)

Kostenlose Foto-App: Luminance (schicke retro-Filter für die iPhone-Fotosammlung)

„Luminance“ nennt sich die derzeit beliebte Fotobearbeitungs-App im App Store. Wer seine Fotos langweilig findet, hat hier eine Menge an Filtern zur Auswahl. Die meisten Filter haben einene Art „retro-Optik“. Aufgrund der integrierten Ebenen-Funktion lassen sich auch Schritte rückgängig machen oder man kann im Protokoll zu einem bestimmten Schritt „zurück springen“


Fotobearbeitungs-Apps gibt es wie Sand am Meer. Trotzdem ist es sehr lohnenswert, hier mal reinzuschauen, zumal sich die Fotos sogar mit Ebenen bearbeiten lassen. In der Beschreibung steht „Luminance is free for Thanksgiving! You don't have to thank us… just share some of your sweet shots on Twitter and Facebook.“ Die App gibt es also derzeit kostenlos. Sie ist kompatibel mit iPad, iPod Touch und iPhone (Vorraussetzung ist iOS 4.0 oder neuer). Die App hat eine Größe von 2,2 MB und ist in Englisch.

 

Die Funktionen der App sehen laut Beschreibung folgendermaßen aus:

  • Es lässt sich jeder beliebige Look mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten an Einstellungsebenen erstellen
  • Die Ebenen können in beliebiger Reihenfolge platziert werden
  • Voreingestellte Filter können dem Bild mehrere verschiedene „retro-Looks“ verpassen
  • Das Bild lässt sich beschneiden und drehen
  • Es lassen sich „Aktionen“ kopieren und auf mehrere Fotos anwenden
  • Die Fotos lassen sich auf Facebook, Twitter etc. teilen
  • Man kann sich das Protokoll eines Fotos anzeigen lassen und einfach „zurück springen“
  • Fotos können in voller Auflösung exportiert werden

 

Mit folgende Filtern kann man das Foto farblich aufwerten:

  • Weißabgleich
  • Belichtung
  • Helligkeit / Kontrast
  • Farbton / Sättigung
  • Graduationskurven-Filter
  • Tönung
  • Vignette
  • Sepia

Dann mal ran an die App, solange sie noch kostenfrei zu haben ist! Wer zu faul zum Suchen ist, findet hier den Link zur App!

Kostenlose Foto-App: Luminance (schicke retro-Filter für die iPhone-Fotosammlung)
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. naja hab sie mal geladen zum testen aber ich wie alle andern apps in der art eigentlich auch also nicht besonderes für mich find ich

  2. Danke für den Tipp. Ich hab’s mir mal runtergeladen, es macht einen ganz brauchbaren Eindruck.

  3. naja hab sie mal geladen zum testen aber ich wie alle andern apps in der art eigentlich auch also nicht besonderes für mich find ich

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*