Home » Software » iTunes 12.4 wird Design-Änderungen für leichtere Bedienung mitbringen

iTunes 12.4 wird Design-Änderungen für leichtere Bedienung mitbringen

iTunes 12.4 steht quasi vor der Tür – eigentlich hätte es schon lange da sein sollen, aber es wurde verschoben. Jetzt haben erste Screenshots das Licht der Öffentlichkeit erblickt, die zeigen, was sich in der kommenden Version alles ändert.

Vereinfachungen

Eine anonyme Quelle hat den Kollegen von Mac Rumors Bildschirmfotos zugespielt, die eine Vorabversion von iTunes 12.4 zeigen. Darin lässt sich unter anderem erkennen, was sich optisch ändern soll. Das Ziel soll vor allem sein, die Benutzung von iTunes zu vereinfachen.

itunesnavigation

Den Anfang macht die Auswahl der Medien. Das ist bei aktuellen Versionen über eine Art Symbolleiste gelöst, bei der die einzelnen Medien wie Musik, Filme oder Apps aufgeführt sind. In iTunes 12.4 wird daraus ein Dropdown-Menü. Außerdem kommt die Sidebar wieder zurück. Sie wird kontextsensitiv Optionen zur aktuellen Ansicht anzeigen.

itunesmenus

Auch Menüs in iTunes 12.4 sollen vereinfacht werden. Dafür werden ähnliche Optionen in Untermenüs gruppiert, was beispielsweise auf die Medientypen aus dem „Darstellung“-Menü zutrifft. Schließlich wird der Mini-Player modifiziert. Er zeigt nun immer an, was als nächstes abgespielt wird.

itunesupnext2

Eddy Cue hatte im Februar angekündigt, dass zusammen mit OS X 10.11.4 eine neue Version von iTunes veröffentlicht wird, die mit einer einfacheren grafischen Oberfläche ausgestattet wird. Da OS X 10.11.4 nun schon veröffentlicht ist und iTunes 12.4 noch auf sich warten lässt, kann man annehmen, dass das iTunes-Update nicht rechtzeitig fertig und entsprechend verschoben wurde.

iTunes 12.4 wird Design-Änderungen für leichtere Bedienung mitbringen
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*