Home » Gerüchteküche » Bald 8 Zoll-iPad von Apple?

Bald 8 Zoll-iPad von Apple?

Umdenken im Hause Apple? Nach einem Bericht von stern.de, der sich auf das „Wall Street Journal“ bezieht, wird aktuell ein iPad mit nur 8 Zoll getestet. Das Design allerdings sei dem aktuellen iPad sehr ähnlich.

Verwirrungen, Spekulationen und Gerüchte gibt es von Seiten Apples aktuell besonders in puncto iPad 3, iPhone 5 und Apple-Fernseher iTV. Doch gibt es schon wieder Hinweise auf ein neues Produkt. Während es bisher nur zaghaft hieß, Apple arbeite möglicherweise an einem kleineren iPad, nimmt dieses Gerüst aktuell scheinbar neue Formen an. Laut dem „Wall Street Journal“ soll Apple bereits einen Zulieferer angewiesen haben, ein iPad mit 8 Zoll zu testen. Allein vom Design sei darauf zu schließen, dass es sich um ein kleineres iPad handle.

Laut der Zeitung rechnet man beim möglichen 8 Zoll iPad mit einer Auflösung, die dem iPad 2 ähnlich sein könnte. Das „Wall Street Journal“ bezieht sich dabei auf anonyme Quellen, die angeblich eng mit LG Display bekannt und außerdem für den Test der Bildschirme zuständig sein sollen. Involviert sei wohl auch der Flachbildschirm-Hersteller AU Optronics. Benannt wird das 8 Zoll iPad mit „iPad Mini“, obwohl sich Experten auch über die Bezeichnung „iPad Nano“ Gedanken machen.

Doch wie glaubwürdig ist das „Wall Street Journal“ in diesem Punkt? Dort hatte man bereits die Ankündigung des iPad 3 prophezeit, was wenig später von weiteren Magazinen bestätigt wurde. Das iPad 3 soll demnach am 7. März kommen. Eine gemeinsame Vorstellung eines kleinen iPads und des iPad 3 ist deshalb sehr unwahrscheinlich. Bisher hatten Apple-Fans auch immer die Aussagen des Apple-Gründers Steve Jobs im Ohr. Dieser sprach stets davon, dass 7 Zoll Tablets nicht ausreichend seien, attraktive und sinnvolle Apps abzuspielen und zu gestalten. Vielleicht hat es bei Apple nun ein Umdenken gegeben und man hat den Nutzen von einem Zoll mehr erkannt. Abwegig ist der Gedanke aber nicht, zumal die Quellen glaubwürdig klingen. Wie immer müssen sich die Fans allerdings überraschen lassen und abwarten, bis Apple sich entweder dazu äußert, oder das Gerät offiziell vorstellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


17 Kommentare

  1. wäre aufjedenfall cool :)

  2. Verdammt, nein!
    Warum raffen die Leute das nicht?!

  3. QualityPortal.eu

    Noch so ne iEnte
    Qp

  4. Auf die Aussage von Steve kann man sich leider nicht mehr verlassen. Vielleicht hat Tim Cook da andere Pläne und sieht das etwas anders.
    Für meinen Geschmack brauche ich kein Zwischengerät wenn man schon ein iPhone und ein iPad hat.
    Samsung hat auch das Galaxy Tab 2 mit 7″. Gefragter sind aber eher die Geräte um 10″.
    Wenn Apple dieses Produkt bringt wird es wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt sein.

  5. Arrrrg! Ich bin von MacNews weg, weil mir die GAGA-Redakteure mit ihren nervigen Gerüchten und Spekulationen auf den Sack gingen. Nach gut einem Monat Probelesen bei ApfelNews kann ich nur feststellen, dass hier die gleiche Richtung eingeschlagen wird und es nicht mehr lange dauern wird bis das MacNews-Niveau erreicht wird. Schade.

  6. Dann heul dich doch wo anders aus und les keine Apple Blogs mehr! ;)
    Vorfreude gehört nunmal zu Apple Produkten dazu und wie kann man sie besser anfeuern als mit Gerüchten…

  7. Ich würde mir die kleinere ausgabe nicht zu legen. Wenn ich schon ein IPad kaufe dann will ich doch auch ein entsprechnd größeres Bild haben das ist ja gerade das Bequeme daran!

  8. Ein 8 Zoll iPad…wäre klasse!

  9. themanwhochangedtheworld

    Ich glaube nicht an ein 8 Zoll iPad. Es passt nicht zu Apple irgendwelche Zwischenprodukte anzubieten, die nichts halbes und nichts ganzes sind. Wofür sollte sowas gut sein? 8 Zoll passen genauso wenig in die Hosentasche wie das jetzige iPad. Es bietet aus meiner Sicht kaum Vorteile, dafür mehr Nachteile. Ich stimme Jobs zu, dass sowohl 7 und damit auch 8 Zoll das iPad Erlebniss trüben würden. Ganz abgesehen davon würde ich es nicht richtig finden in dieser Angelegenheit gegen Jobs Meinung zu handeln, denn dass er ein besonderes Gespür dafür hatte, was gut ist und was nicht, dürfte wohl unumstritten sein.

  10. Ich meine zu erinnern, dass Apple sich bisher gegen ein kleines iPad ausgesprochen hat, da man sonst zu viele verschiedene Displaygrößen hat. Dies würde dazu führen, dass man Probleme mit der IOS Anpassung bekäme. Und das hätte wohl wiederum zur Folge, dass die Software nicht mehr so gut laufen würde. Dieses Problem gibt es nämlich derzeit bei Android.

  11. Dr. Bob kann ich nur zustimmen. Eine gute Alternative ist Apfeltalk.

  12. Good design http://www.apfelnews.eu. Offtopic: Who will come out in the semifinals, Juventus or Bayern?
    natural enlargement pills [url=http://pillsonlinenoprescription.com/#ujpcr]buy pills online without a prescription[/url] order colored contacts with prescription

  13. allegra at walmart

  14. costa crociere allegra

  15. health and medical information atarax