Home » iPad » Das sind die ersten Beispielbilder geknippst von der 5 MP Kamera des neuen iPads

Das sind die ersten Beispielbilder geknippst von der 5 MP Kamera des neuen iPads

Apple hat gestern ein neues iPad vorgestellt, dass es durchaus in sich hat. Viele Neuerungen fanden statt und ein Großteil der Gerüchte traf sogar zu. Es ist schon faszinierend, wie der Apple Hype weiterhin besteht. Die Menschen freuen sich über jedes Produktupdate und fiebern bereits der nächsten großen Keynote entgegen. Neben dem integrierten Retina Display, einem A5X Quadcore Prozessor und dem LTE Support (der jedoch bisher in Deutschland aufgrund der falschen Frequenzen nichts nützt) hat Apple auch eine hochauflösende 5 Mega Pixel Kamera im neuen iPad verbaut. Diese soll ab sofort für noch schärfere Bilder sorgen. Das Zusammenspiel zwischen der neuen Kamera und dem Retina Display dürfte jedenfalls eine harmonische Partie werden.


Apple hat zu Demonstrationszwecken auch auf der gestrigen Keynote wieder ein paar „Schnappschüsse“ bereit gestellt. Die mit dem iPad der dritten Generation getätigten Bilder können sich dabei durchaus blicken lassen. Ob hier jedoch auch so manche Bearbeitung im Nachhinein stattgefunden hat, bleibt offen.

 

Beispielbilder via Apple

 

Wir erinnern uns noch gern an die Kritiker zurück, die eine Kamera in einem Tablet PC als überflüssig bezeichneten. „Wer stellt sich bitte mit einem knapp 10″ großen Gerät hin und knippst ein Foto, während Digital Kameras immer kleiner werden?“ Die Antwort ist dabei „Viele“. Die neue 5 MP Kamera im aktuellsten iPad Modell wurde stets bejubelt und die Fanwelt freut sich zudem endlich das neue iPad in der Hand halten zu können um auch gleich die Neuerungen zu testen. Ob das neue iPad auch bald die Charts der „most FlickR Devices“ stürmen wird, bleibt noch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. „Die neue 5 MP Kamera im aktuellsten iPad Modell wurde stets bejubelt“ hört sich ja so an als ob das gerät schon seit 6 wochen im handel wäre…
    Ich bin immer noch der meinung, eine front kamera für skype schickt vollkommen. Sorry aber fotos mache ich lieber mit meinem iphone, es ist handlicher und immer dabei, außerdem ist die bild quali wohl immer noch besser.
    Ist zwar toll das es ne cam hat, aber man kann drauf verzichten :D

  2. Also auf die Backcam möchte ich nicht mehr verzichten. Denn es ist Super über Skype jemanden damit etwas zu zeigen. Naja Fotos brauche ich nun nicht wirklich aber Videos mal eben ist Klasse.

  3. Die ersten beiden Fotos wurden allerdings mit weissen Reflektoren gemacht um einen ausgewogeneren Bildeindruck bei der Belichtung zu bekommen.
    Der Marienkäfer zeigt eindeutig eine 2. Lichtquelle. Wahrscheinlich ein weisser Reflektor von unten links.
    Und im kamera-linken Auge des Hundes ist auch eine weisse reflektierende Fläche zu sehen.

    Da muss man auf jeden Fall noch ‚real-life‘ Tests abwarten.

  4. Beim Iphone 4s waren die muster Bilder auch anders aussehend als im „real-life „Test! Die Fotos sind zwar in super top Qualität, aber so wie sie vorher hochgeladen wurden von Apple, können sie nur bearbeitet sein!

  5. Die Bilder entsprechen sicherlich keinen realen Bildern des neuen iPad. Das ist doch Lug und Trug,wie beim iPhone auch.

  6. ich glaube schon das diese bilder mit dem ipad aufgenommen werden. es kommt eben nur darauf an wie man die umgebung einrichtet und schwups hast du bilder die um welten besser sind…

  7. Für Fotos zücke ich auch eher mein iPhone. Die Verbesserung war allerdings nötig. Die iPad 2 Backcam war echt mies. Schade nur, dass sie keine 8MP hat. Vielleicht technisch auf jeden Fall möglich aber von Apple nicht gewollt um das iPhone 4S den alleinigen Thron zu lassen.

  8. Eine Kamera am iPad ist meiner Meinung nach überflüssig. Die Backcam habe ich noch kein einziges mal genutzt.
    Beim iPhone dagegen kommt die Cam schon mal zum Einsatz.
    Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Jeder sieht es anders.