Home » Jailbreak » iOS 5.1 Jailbreak und Unlock: Apple hat alle aktuellen Lücken geschlossen

iOS 5.1 Jailbreak und Unlock: Apple hat alle aktuellen Lücken geschlossen

Lange hat es gedauert, bis eine passende iOS 5 Jailbreak Lösung parat war. Nun traf auch noch der worst Case ein und das Warten auf einen neuen iOS 5.1 Jailbreak kann wieder beginnen. Wie sich bereits angedeutet hat, gelang es Apple mit dem neusten iOS Update auch alle bisher gefundenen Lücken zu schließen. Die neusten Jailbreak Tools (Absinthe und Co) müssen sich also beim aktuellen iOS 5.1 geschlagen geben. Ob die einzelnen Dev Teams jedoch noch ein paar Lücken in der Hinterhand haben, bleibt ab zu warten.

 

Jailbreak Fans sollten jedoch erst einmal Abstand vom neuen iOS 5.1 Update nehmen. In weiser Voraussicht solltet ihr auch eure SHSH Blobs und AP Tickets sichern um stets die Möglichkeit einen Downgrades wahren zu können.

Ob sich das Update auf iOS 5.1 wirklich lohnt und der Verlust des Jailbreaks es wert ist bleibt noch abzuwarten. Schließlich dürfte einzig und allein die Behebung des iPhone 4S Akku Problems ein triftiger Grund dafür sein. Bisher bleiben aber aufgrund des frühen Stadiums noch entsprechende Erfahrungsberichte aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Solange es keinen Jailbreak gibt, lohnt sich für mich überhaupt kein iOS 5.1 Update. So wenig neue Funktion, die ich überhaupt nicht brauche! Schade :(
    Wenigstens ein Siri Update hätten sie einbauen können

  2. Ich gebe mich mit iOS 5.0.1 zufrieden. Die
    größte Erneuerung is das japanische Siri.
    Wer kann denn schon japanisch. Und die ver-
    besserte Kamera ist ja fürs iPad nicht fürs 4S.

  3. Der tethered ist schon draussen.

  4. Ich weiß, dass es aufgrund der gestrigen Keynote viel zu berichten gibt. Aber wie auch schon andere User bemerkt haben nehmen die Grammatik und Rechtschreibfehler massiv zu.
    Apple alle aktuellen Lücken geschlossen??? Da fehlt doch das „hat“.
    Ich habe mein 4S trotz unveröffentlichten Jailbreaks aktualisiert. Die bessere Akkuperformance war mir wichtiger.

  5. es ist seit gestern ein Jailbreak für ios 5.1 draußen(tethered)

    http://www.youtube.com/watch?v=X-Ontqikvsc&annotation_id=annotation_910722&feature=iv&src_vid=HQzOxdlHDGs

    dah der link dazu!

  6. Habe auch nur mal so testweise das 5.1 Update auf meinem 4s drauf. Habe auch meine 5.0.1 SHSH blobs gesichert. Möchte jetzt allerdings wieder zurück auf 5.0.1 downgraden. Allerdings kann ich selbst nach langem googeln keine Anleitung zum Downgrade von 5.1 auf 5.0.1 für das 4s finden :( Bitte kann mir da jemand helfen? Danke vorab !!!