Home » Cydia » DevTeam veröffentlicht iOS 5.1 Jailbreak für ältere iOS Geräte [Video Anleitung]

DevTeam veröffentlicht iOS 5.1 Jailbreak für ältere iOS Geräte [Video Anleitung]

Wenige Stunden nach dem Release des aktuellen iOS 5.1 schob das DevTeam einen tethered Jailbreak in der Form einer aktualisierten Redsn0w nach. Allerdings handelt es sich hierbei um eine tethered Variante welche zudem auch nur ältere Geräte unterstützt, die noch keinen A5 Prozessor beherbergen. Mit der Hilfe des Redsn0w 0.9.10b6 Tools können Nutzer eines iPad, iPhone 3GS, iPhone 4 und älteren iPod Touchs einen tethered iOS 5.1 Jailbreak durchführen. Informationen des DevTeams zufolge, wird es auch in absehbarer Zeit eine neue Ultrasn0w Version geben, die auch einen Unlock unter dem aktuellsten iOS ermöglichen wird.

Leider schauen die iPad 2 und iPhone 4S Nutzer wieder einmal in die Röhre, wenn es darum geht Apples aktuellsten iOS zu knacken. Mit dem neuen iOS 5.1 gelang es Apple bisher gefundenen Exploits zu schließen. Das Katz und Maus Spiel zwischen Apple und den Jailbreakschmieden hat also erneut begonnen.

Wer jedoch ein älteres iDevice zur Hand hat, kann dank dem Redsn0w Update auch gleich los legen. Eine ausführliche Jailbreakanleitung liefert uns dazu das Team von redmondpie.com. Aus dem tethered Jailbreak kann dank eines Cydia Tools mit dem Namen „SemiTether“ auch ein gleichnamiger Jailbreak realisiert werden.

Während bei einem tethered Jailbreak ein Neustart des iPhones lediglich an einem Mac oder PC nur noch durchgeführt werden kann, ermöglicht die semitetherd Funktion das iPhone auch ohne PC oder Mac wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings bleiben dann nur noch die Grundfunktionen wie Telefon und SMS erhalten.

Auch zu dieser Problematik hilft das Team von Redmondpie.com weiter.

Video Anleitung zum iOS 5.1 tethered Jailbreak

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Ist ja schön, dass sie es schon jailbreaken konnten. Aber einen tethered Jailbreak würde ich nie aufspielen. Hoffentlich ist der Apple A5X leichter zu knacken als der A5.

  2. Den A4 Prozessor kann man ja dank geohot IMMER tethered jailbreaken, komme was wolle. Trotzdem ist mir das zu blöd, gerade unterwegs. Da warte ich lieber auf einen untetheted. Wird schon irgendwann kommen. @commander, das iPhone wäre ohne jailbreak nur halb so gut ;)

  3. Ich hoffe auch das es beim A5X schnell geht :-) solange wird das „neue“ iPad nur halb so gut sein

  4. Lohnt sich überhaupt 5.1 zu laden, dann noch tethered jailbreaken?

  5. Ich denke mal, der Jailbreak für das 4s wird nicht all zu lange auf sich warten lassen. Wie bekannt ist, hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel mit dem 5.1 Update geändert. Die werden garantiert schon an einem A5 Jailbreak arbeiten. Bislang gab es immer einen gelungenen Jailbreak, warum auch nicht Demnächst?! ;)

  6. Perfekt hoffe es kommt kein jailbreak bei dem A5X! Jailbreake seit Dem 4S n

  7. Shit, habe jetzt 5.1 drauf und vergessen, die 5.0.1 SHSH blobs etc. zu sichern :( Sorry, für die jetzt etwas dumme Frage, aber : Gibt es nicht irgendwo ein Download, wo man die Dateien für den Downgrade herunterladen kann? Oder könnte sie jemand event. zur Verfügung stellen und den Link posten? Please help !!! Danke vorab !!!

  8. Habe jetzt doch gesehen, dass ich die SHSH blobs gesichert hatte. Allerdings kann ich selbst nach langem googeln keine Anleitung zum Downgrade on 5.1 auf 5.0.1 für das 4s finden :( Bitte kann mir da jemand helfen? Danke vorab !!!

  9. Halber untethered iOS 5.1 Jailbreak (SemiTether) für alle A4 iDevices in Cydia erschienen !!!
    Wie kürzlich bekannt wurde, ist in Cydia ein sogenannter „SemiTether Jailreak“ für alle A4 Geräte erschienen, der das neue IOS Update 5.1 unterstützt. Er soll das Rebooten ohne PC ermöglichen. Allerdings funktioniert dann Spire vorerst nicht.
    Cydia-Quelle : http://thebigboss.org/semitether

  10. Weis jemand zuffällig ob und wann eine neue ultrasn0w version rauskommt die das baseband 04.10.01 auf dem iPhone 4 unlocken kann?

  11. gibt es jetz auch für das 4s

  12. na hoffentlich hauen die jungs langsam rein will iphoto endlich aufm ipad 2 :D