Home » Jailbreak » iOS 7 Jailbreak

iOS 7 Jailbreak

Apple hat mit dem neuen iOS 7 Update für rege Diskussionen in der Fanwelt gesorgt. Ein Großteil ist mit dem frischen Design und dem ausgeweiteten Funktionsspektrum recht zufrieden. Einige wenige probierten sich ein paar Tage aus um letztlich wieder auf iOS 6 zurück zu gehen. Ein dritter Schlag erwartet weiterhin sehnlichst den iOS 7 Jailbreak um wieder auf die geliebten Cydia Tweaks zurück greifen zu können. Bisher ist weiterhin Bewegung in der Jailbreakszene sichtbar, vor allem über Twitter kann man recht gut den aktuellen Stand der Dinge mit verfolgen. Größen wie Pod2g, planetbeing aber auch der zweifelhafte i0n1c (Stefan Esser) halten die Hoffnung aber auch die Szene an sich am Leben.

iOS 7 Jailbreak

Wann genau der neue iOS 7 Jailbreak veröffentlicht wird, ist weiterhin ungewiss. Mittlerweile arbeitet man wieder an mehreren Fronten um zeitnah eine Lösung präsentieren zu können. Während aus dem einst prominenten Lager des Chronic Dev Teams nicht mehr viel kommt, konzentriert sich die Szene auf den ambitionierten Entwickler Pod2G (evad3rs), der unter anderem Unterstützung von Planetbeing erhält. Ab und zu meldet sich auch der deutsche Hacker, Stefan Esser, zu Wort. Allerdings stiftet dieser manchmal auch etwas Unruhe, was Esser jedoch durch seine produktiven Momente wieder ausgleicht.

Parallel zu den Entwicklungen der evad3rs und von i0n1c gibt es einen dritten Hoffnungsträger. Hierbei handelt es sich um eine Crowdfunding-Aktion, die von Jailbreak Fans finanziell unterstützt wird. Auf isios7jailbrokenyet.com kann man sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren und als Jailbreak Jünger spenden oder als Hacker, Entwickler oder Freizeit-Jailbreaker entsprechende Lösungen einreichen, die von einer Experten-Jury, der unter anderem iFixits CEO Kyle Wiens beisitzt, kontrolliert wird. Derjenige der zuerst einen funktionierenden iOS 7 Jailbreak einreicht, der zudem auch noch Nutzerfreundlich ist und nahezu alle aktuellen iOS Geräte unterstützt, der kassiert die Belohnung der Crowd. Aktuell befinden sich 10.222 US Dollar im Pott. Wer also ebenfalls mit Spannung den iOS 7 Jailbreak erwartet, der kann ab und zu auch einen Blick auf die Sammelseite werfen. Die Kriterien für einen prämierten Jailbreak sind ebenfalls aufgelistet und auch sehr sportlich.

Wie man unschwer feststellen kann, laufen die Arbeiten in mehreren Schmieden auf Hochtouren. Die Ergebnisse sind allerdings noch recht überschaubar. Das liegt vor allem daran, dass Apple den Hackern kaum noch Lücken bietet, die einen Jailbreak ermöglichen. Es gab Zeiten, da ging das alles noch schneller, bis Jailbreak-Lösungen nach einem prominenten iOS Update nachgereicht wurden. Ob in der nächsten Zeit ein funktionierender iOS 7 Jailbreak veröffentlicht wird, ist fraglich. Vielleicht fühlen sich ja viele Entwickler durch das Crowdfunding Projekt angespornt eine Lösung zu entwickeln. Vielleicht gelingt Pod2g aber auch in den nächsten Wochen der Durchbruch. Im Raum schwebt das erste Quartal 2014 als Release-Zeitraum des neuen iOS 7 Jailbreaks, der unetr anderem auch das iPhone 5s und iPad Air unterstützen soll. Man darf also weiterhin gespannt sein, welchen Lauf die Entwicklungen innerhalb der unterschiedlichen Schmieden nehmen. Sobald es wesentliche Neuigkeiten im Hinblick auf den iOS 7 Jailbreak gibt, melden wir uns mit einem Artikel zurück. Bis dahin heißt es zumindest für Jailbreak-Fans weiterhin abwarten, Tee trinken und fest die Daumen drücken.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

 

iOS 7 Jailbreak
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


22 Kommentare

  1. Die Jailbreakzeiten sind vorbei.

  2. Definitiv! Das Positivste was die Jailbreaks gebracht haben war, sie haben Apple die Schwachstellen aufgezeigt und mitgeholfen, dass IOS immer sicherer wurde!

  3. Da täusch dich mal nicht ;)

  4. Ich steig erst um wenn es einen JB gibt oder Apple selbstaendig mal ein paar neue Funktionen bereitstellt…

  5. Ich weiß nicht, was machne Leute gegen den Jailbreak haben. Viele Sachen die Apple in iOS integriert hat wurden von irgendwelchen Entwicklern in Cydia zu erst veröffentlicht. Und ein iOS 7 Jailbreak wird sicher kommen! :P

  6. Stimme Crosbow zu, die Zeiten sind vorbei, habe das letzte mal beim iPhone 4 gejailbreakt.

  7. Wenn es keinen jailbreak mehr gibt wer oder bzw wieviele werden sich dann überhaupt noch ein Iphone kaufen ?
    Ich zB würd mir nie das iphone kaufen wenn ich wüsste dass es keinen jailbreak dafür gibt.
    Das Handy kann doch kaum was.
    Der Jailbreak bereichert Apple

  8. Einer für’n APPLE TV 3 wär mir lieber!

  9. Auf der evasi0n seite steht, dass das Jailbreak raus ist. Hab es so auf twitter erfahren.

  10. Richtig JB ist raus und läuft nun auch bei mir ohne Probleme. Natürlich funktionieren die wenigsten Tweaks im moment mit IOS7 aber dass wird sich denke ich schnell ändern.

  11. Jungs wo lebt ihr ist doch da der jailbreak für alle device

  12. Jailbreak ist genau wie Android für asoziale Unterschicht-Möchtegernmenschen, die keine € 0,99 für eine App ausgeben wollen.

  13. Zitat Sir Drink-A-Lot :

    Jailbreak ist genau wie Android für asoziale Unterschicht-Möchtegernmenschen, die keine € 0,99 für eine App ausgeben wollen.

    Und du bist der allergrößte vollidiot wenn du den Mist wo du da schreibst glaubst…

  14. @Sir Drink-A-Lot:
    Haha du bist ja wirklich der coolste überhaupt
    Ein hoch auf solche Helden wie dich !

  15. @sir drink-a-lot: Bitte weniger trinken und uns mit deinem bullshit in Ruhe lassen. Der einzige Möchtegern bist du. Technisch wahrscheinlich keine Ahnung aber andere beleidigen.

  16. Für mich kommt eine JP nicht in Frage. Ich finde es einfach unnötig, nutze ich doch jetzt schon nicht alle Möglichkeiten, die das IPhone bietet. Wer’s es unbedingt braucht, soll es verwenden, aber nicht bei allen läuft das so reibungslos wie es manche beschreiben. Und die Garantie ist auch futsch…

  17. kann mal der neue Joe noch irgendein zusätzliches Zeichen verwenden?
    Ich komme manchmal durcheinander… Bei den meisten Posts wie hier zB liest der erfahrene Apfelnews Leser schnell heraus wer der “echte” Joe ist aber manchmal ist es nicht ganz einfach ;)

  18. Wenn ein Joe so über Apple schreibt kann es nicht das “Original” sein. ;-)

  19. Zusatz
    …negativ über Apple und das IPhone schreibt, wie oben geschehen, kann nicht das “Original” sein.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*