Home » Software » iTunes 10.6.1 Update Neuerungen auf einem Blick

iTunes 10.6.1 Update Neuerungen auf einem Blick

Wer seinen Mac bzw. PC heute das erste Mal wieder gestartet hat, wird bereits Bekanntschaft mit dem Hinweis, dass iTunes mit einem neuen Update aufwartet, gemacht haben. Apple scheint in letzter Zeit recht Updatefreudig zu sein, gab es doch erst vor drei Wochen das iTunes 10.6 Update. Die Version 10.6.1 kümmert sich jedoch vorrangig um das Ausmerzen einiger Fehler. Wie immer gibt Apples Support Dokument entsprechend Auskunft über die Aktualisierungen.

Fehlerbehebungen kompakt:

–> iTunes 10.6.1 wirkt vorzeitigen Videoabbrüchen entgegen
–> zudem sollen iTunes Abstürze beim Synchronisieren von Fotos sowie beim Bearbeiten von Alben-Cover in der Raster-Darstellung verhindert werden
–> VoiceOver und WindowEyes zeigen iTunes Oberflächenelemente nun besser an
–> während der iPod Nano oder iPod Shuffle Synchronisation arbeitet iTunes nun weiter
–> parallel zur Suche nach tollen Sendungen in der Apple TV Mediathek, können auch Bestellungen ohne Zwischenfälle aufgegeben werden
–> Problembehebung bei der Darstellung von Fernsehsendungen (u.a. Anzeige der richtigen Reihenfolge) der iTunes-Bibliothek auf dem Apple TV

Ihr bekommt das Update wie immer über die Softwareaktualisierung oder direkt auf der Apple Homepage.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Bisher hatte ich immer beim Synchronisieren Probleme, dass iTunes den Vorgang nicht ganz abschließt. Mal schauen ob das jetzt besser funzt.

  2. Bruckmann, Siegfried

    Hallo,

    habe gerade 10.6.1.geladen. Leider wird der Kalender jetzt nicht mehr synchronisiert.

    Kann mir jemand helfren?

    Grüße

  3. Alexander Kriegisch

    Gleiches Problem mit iPad 1, iOS 5.1, Update auf iTunes 10.6.1: Outlook-Kalender wird nicht mehr synchronisiert, andere Sachen schon. Ich habe hierzu keine weiteren Fehlermeldungen online gefunden. Ich wäre dankbar für einen Hinweis.

  4. Bruno Eichinger

    Zitat Bruckmann, Siegfried :

    Hallo,
    habe gerade 10.6.1.geladen. Leider wird der Kalender jetzt nicht mehr synchronisiert.
    Kann mir jemand helfren?
    Grüße

    Zitat Bruckmann, Siegfried :

    Hallo,
    bei mir besteht das gleiche Problem, ich benutze Outlook 2007
    Grüße