Home » Jailbreak » Jailbreak News: Pod2G gelingt untethered iPad 3 Jailbreak unter iOS 5.1.1 und mehr!

Jailbreak News: Pod2G gelingt untethered iPad 3 Jailbreak unter iOS 5.1.1 und mehr!

Untethered iOS 5.1.1 Jailbreak Status

Der untethered Jailbreak für das neuste iOS und alle Geräte scheint immer näher zu rücken. Pod2G ist weiterhin fleißig bei der Sache und informiert die Gemeinde stets über Twitter. Dabei sorgt der letzte große Tweet, dass der aktuelle untethered Jailbreak für das iPad 3 auch unter iOS 5.1.1 funktioniert, für gute Laune in der Szene.

Vielleicht werden wir ja schon nächste Woche mit einem neuen universal untethered Jailbreak beschenkt. Die Entwickler rund um Pod2G, MuscleNerd und Co kommen schließlich gut voran.

Redsn0w 0.9.11b1 ermöglicht iOS 5.0.1 Downgrade

Das bekannte Redsnow Tool bekam übrigens auch ganz frisch ein Update spendiert. Dieses ermöglicht als Highlight einen Downgrade. Somit ist es also möglich, sofern die entsprechenden  Blobs gesichert wurden, wieder zurück (von iOS 5.1 bzw. iOS 5.1.1) auf iOS 5.0.1 zu gehen um das iDevice mit einem Jailbreak versehen zu können. Wer jedoch das iPhone bereits mit der aktuellen iOS 5.1 Version gekauft hat, kann auch mit dem neuem Rednsow nicht mehr downgraden. Unterstützt werden dabei alle A 5 Geräte. Somit können auch iPad 2 und iPhone 4S Nutzer endlich einen Jailbreak via Absinthe durchführen.

Download Links

–> Redsn0w 0.9.11b1 für Mac
–> Redsn0w 0.9.11b1 für PC

Eine entsprechende Anleitung zum Redsn0w-Jailbreak und auch Downgrade gibt es hier.

Was den untethered iOS 5.1 bzw. iOS 5.1.1 Jailbreak anbelangt dürfte Pod2G bald grünes Licht geben. Schließlich verlaufen die Tests wohl reibungslos. Neben dem iPad der neusten Generation sollen, Angaben des Entwicklers zufolge, auch endlich das iPad 2 und iPhone 4S knackbar sein. Einziges Sorgenkind ist wohl bisher noch der Apple TV (3) der neusten Generation. Hier würde der Jailbreak zwar ebenfalls funktionieren, jedoch gibt es bisher noch keinen Weg diesen erfolgreich zu Implementieren.

Apple TV Jailbreak Status

Passend zur Apple TV Jailbreak-Problematik verweist das Team von FireCore darauf, dass Seas0nPass nun auch den Apple TV 2 unter iOS 5.0.1 mit einem tethered Jailbreak versieht. An einem Apple TV 3 Support wird aber auch hier fleißig geschraubt.

Es ist also viel Bewegung im Hinblick auf neue Jailbreak Generationen im Spiel. Sobald Pod2G eine finale Version für die untethered iOS 5.1 bzw. iOS 5.1.1 Variante  zur Verfügung stellt, melden wir uns wieder zu Wort. Es gilt also weiterhin Daumen drücken.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Super. Habe mir iPhone 4s bestellt. Obwohl ich nur noch wegen 2 tweaks jailbreake, freue ich mich das es untethered ist.

  2. Ich drück weiterhin die Daumen für ein baldiges release :)

  3. Um welche Tweaks gehts dir?

  4. Activator, 3G unrestictor und call Bar. Sind 3 nicht 2. Call Bar finde ich sehr geil, da ich sehr oft Order and Chaos spiele. Mit dem tweak kann ich reden und weiterhin zocken.

  5. Immer das hin und her mittlerweile wissen es alle jetzt wollen wir auch mal ergebnisse sehen….. Verdammt

  6. Freut mich sehr. Wenn er es geschafft hat einen untethered JB unter 5.1.1 aufzuspielen, wird es hoffentlich ein Jailbreak sein mit dem man endlich mal wieder alle Geräte jailbreaken kann.

  7. Ich hoffe, dass Sie noch den JB vom Apple Tv3 hinkriegen, auf den warte ich nämlich!