Home » App Store & Applikationen » Echte Apple App Store Auszeichnung besteht aus Aluminium

Echte Apple App Store Auszeichnung besteht aus Aluminium

Die Gewinner des Apple App Store Best of 2020 haben für ihre Apps und Spiele nun eine echte Auszeichnung aus Metall erhalten.

Zum ersten Mal hatte Apple seine Gewinner mit einer physischen Auszeichnung in Form des App Store Logos ausgezeichnet, welches aus vollständig aufbereiteten Aluminium gefertigt wurde und auf dessen Rückseite der Name der Entwickler eingraviert ist. Auf Twitter veröffentlichten jetzt erste Gewinner Bilder dieser Auszeichnung.

Wie entstand die Apple App Store Auszeichnung?

Nach einem Bericht des Onlinemagazins Digital Trends entwarf das gleiche Designer-Team, die sich für die Apple-Produkte verantwortlich zeichneten, auch die Auszeichnung. In einer der normalen Sitzungen am Dienstagnachmittag entwickelte sich die Idee zu der Trophäe.

Als Material für die App Store Auszeichnung kam das Aluminium 6R01 zum Einsatz, welches auch für Apple-Produkte verwendet wurde. Das Metall stammt aus überschüssigen Aluminium von der Mac-Produktion.

15 Auszeichnungen

Laut Berichten sind 15 Auszeichnungen für die App-Gewinner plus ein oder zwei zusätzliche Anerkennungen vergeben worden. Per Post hatten jetzt erste App-Entwickler die Auszeichnung per Post erhalten.

Auf Twitter veröffentlichten erste Entwickler die Bilder der Anerkennung, wie etwa Andres Canella, der Mitbegründer von Wakeout!, die Apples beste iPhone App von 2020 ist oder das Entwicklerstudio des Rollenspiels Genshin Impact. Zur Auszeichnung bekamen die Gewinner auch eine Glückwunschkarte, die von Apple-Chef Tim Cook unterschrieben wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy