Home » iOS » Neue iOS 6 Beta bringt Wackel-Feature für Neusortierung der Symbole auf Apple TV mit

Neue iOS 6 Beta bringt Wackel-Feature für Neusortierung der Symbole auf Apple TV mit

Es ist sicher kein Hammerfeature aber dennoch ist die neue Funktion auf dem Apple TV unter der aktuellen iOS 6 Beta eine Erwähnung wert. Schließlich lassen sich nun auch die einzelnen Symbole hier neu sortieren. Wie schon vom iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 2.0 bekannt, können auch im Interface der kleinen Set Top Box nun Symbole zum Wackeln gebracht werden. Die Neuplatzierung der Apple TV iCons ist tatsächlich erst mit dem kommenden iOS 6 Update möglich. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, zeigt uns wie immer ein Entwickler-Clip.

Ganz so elegant wie beim iPhone und CO ist die Neusortierung der Symbole beim Apple TV dann aber noch nicht. Schließlich fehlt hier ganz klar die Multitouch-Option. Zusammenfassend kann daher nur ein iCon jeweils verschoben werden.

[youtube Z4XlSrc4Xuk]

Der Apple TV ist weiterhin mehr oder weniger ein Hobby von Apple, dass aber ebenfalls liebevoll weitergeführt wird und darüber hinaus auch ganz gute Absatzzahlen verzeichnet. Mit dem Nexus Q scheint Apples kleine TV Box nun auch erstmals Konkurrenz seitens Google zu bekommen. In welche Richtung die Entwicklungen des Apple TV noch gehen werden ist noch nicht ganz absehbar. Ob Apple wirklich in naher Zukunft auch einen eigenen HD TV auf den Markt bringt ist ebenfalls noch in der Schwebe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.