Home » Jailbreak » Sprachsuche mit VoiceSearch auf alle iOS-Geräte

Sprachsuche mit VoiceSearch auf alle iOS-Geräte

Die Sprachassistentin Siri werden die meisten Nutzer von aktuellen iOS-Geräten kennen. Einfache Fragen beantwortet Siri ohne Probleme, bei komplexen Angelegenheiten wird aber schon mal gerne auf Google verwiesen. Warum dann eigentlich nicht direkt Google benutzen, wenn die Sprachassistentin eh keine Antwort ausspuckt? Damit ihr trotzdem nicht auf die Spracheingabe verzichten müsst, entwickelte ein Entwickler den Cydia Tweak VoiceSearch.

Nachdem ihr den Tweak kostenlos installiert habt, könnt ihr mit dem Activator eine Aktivierungsmethode auswählen. Führt man dann den Befehl zur Aktivierung auf, öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Mikrofon. Nun kann man den Suchbegriff einsprechen und muss anschließend nur noch mit OK bestätigen. Schon öffnet sich der Safari-Browser mit dem Suchbegriff auf der entsprechenden Google-Seite.

Bei normalen Wörtern auf dem Alltag funktioniert die Spracherkennung beinahe perfekt. Bei dem Wort unseres Blogs, Apfelnews, gab es in unserem Video erst ein paar Probleme bei der Erkennung. Achtet man aber besonders auf seine Aussprache, wird auch Apfelnews perfekt erkannt. Das spricht für eine hohe Qualität der Spracherkennung, schließlich steht Apfelnews in keinem Wörterbuch und ist aus einem deutschen und englischen Wort zusammengesetzt.

Der einzige kleine Nachteil an dem Tweak ist, dass das Ende der Spracheingabe nicht automatisch erkannt wird. Leider muss man hier immer manuell bestätigen. Diese Kleinigkeit könnte aber noch mit einem Update einfach nachgerüstet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Ich finde es wirklich schade das ihr keine iPad Version von eurer App. Habt. Warum eigentlich nicht?

  2. Ich finde es auch sehr schade das es keine iPad Version gibt :(

  3. Wozu braucht man da einen Cydia Tweak? Das geht mit Siri genau so Komfortabel.
    Homebutton gedrückt halten…. Spracheingabe: „Google…Apfelnews“
    Hat bei mir auf Anhieb funktioniert, und Siri erkennt es als Google Such Aufforderung und öffnet sofort Safari mit den Ergebnissen.

    Gruss,
    Daniel

  4. Also, habe ich das übersehen oder ist der Aritkel nicht als Tweaktikel oder so gekennzeichnet? Wäre schön wenn ihr Artikel über tweaks irgendwie mit der Überschrift kentlich macht oder so..

  5. Lesen bitte….. Da steht cydia tweak!!!