Home » Gerüchteküche » Video: iTV (oder iPanel) Konzept

Video: iTV (oder iPanel) Konzept

Das iTV (oder auch wahlweise iPanel oder iHub) gilt in der Gerüchteküche als Kandidat für den nächsten großen Wurf von Apple. Schon seit längerem wird vermutet, dass Apple einen eigenen HDTV in der Pipeline hat, und dementsprechend kann man sich vor Vermutungen kaum retten. Neben den Spezifikationen ist es vor allem das Design, das die Vorstellungskraft von Apple-Fans in aller Welt anregt. Denn eines ist klar: Ein Fernseher aus dem Hause Apple MUSS geradezu gut aussehen. Die Designer von conceptbook.org haben sich in einem Video Gedanken zum möglichen Aussehen des potentiellen Bildwunders von Apple gemacht.

Bekannte Featureliste

Neben dem durchaus ansehnlichen Äußeren haben die Jungs noch die ein oder andere Vermutung, was die Features des Apple HDTV angeht. Das meiste hat man irgendwo schonmal gehört oder gelesen. Nach der Vorstellung von conceptbook.org sollte der Fernseher mit folgenden Features ausgeliefert werden:

  • zwei Größen, und zwar 40 und 50 Zoll
  • Siri-Sprachsteuerung
  • umfassende Internet-Konnektivität
  • hochauflösendes transparentes OLED-Display
  • volle Verwendbarkeit von Apps (vor allem die „Apple-typischen“ wie Fotos, Kontakte etc. mit iCloud-Anbindung)

Das alles liest sich durchaus angenehm. Vor allem das transparente Display wäre, so es denn umgesetzt würde, ein mehr als ansehnliches und vor allem momentan einzigartiges Feature.

Aber wie immer heißt es abwarten. Schließlich ist noch nicht mal gesagt, dass Apple überhaupt einen HDTV produzieren wird. Aber träumen kann man ja. Also schaut euch das Video an und sagt uns, was ihr davon haltet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. gekauft :-D

  2. Wo habt ihr das Video gefunden? Wie seit ihr drauf gekommen?

  3. So Genial hoffentlich bezahlbar.

  4. Ich Wette das wenn ein Tv kommt das der sehr sehr dünn ist und aus liquid Metal ist. Meine Meinung . Kunstoff wäre zu billig und Alu glaube ich eher nicht bei so einer großen Fläche.

  5. Transparentes Display? Nee bloss nicht, dann müsste ich ja auch noch die Wand renovieren. Außerdem ist das Design recht unwahrscheinlich da bei dem kleinen Fuss die Standsicherheit nicht gewährleistet ist.

  6. @Marco: Vor einiger Zeit bei StumbleUpon gefunden und wieder vergessen, heute bei den Kollegen von Apfelpage wiedergefunden. Und da Sonntag ein eher ruhiger Tag ist meistens dachte ich, heute kann ich es auch mal raushauen. Die Ursprungsquelle ist aber StumbleUpon, weshalb ich diesmal ausnahmsweise auf Quellen verzichtet habe.

  7. Aha. Cooles Video :D

  8. Sieht sehr nett aus. Wenn es wirklich so kommen sollte hätte es was. Aber ob das auch im bezahlbaren Rahmen bleiben wird? Aber ein nettes Video.

  9. Aplle tV, ist mir erstmal egal. Solange es mal Apps auf dem ATV gibt!!!!

  10. Hoffntlich nicht mit OLED-Schrott ausgestattet, ich möchte nicht bereits nach einem Jahr festestellen müssen, dass die Bildqualität merklich nachlässt um dann nach spätestens 5 Jahren ein neues Gerät kaufen zu müssen, weil das Display gestorben ist. Sauerstoff ist OLEDs Feind und der diffundiert langsam aber sicher in die Panels und zerstört die oganische Substanz.

  11. hamma geiles konzept!! :-D

  12. Die sollen lieber den AppleTV überarbeiten. Den Fernseher würde ich mir lieber selbst aussuchen! Apple sollte sich lieber nicht in diesen Markt einmischen, es gibt zu viele starke Unternehmen! – Zum Video: Der Fernseher würde beim leichtesten anstoßen nach vorne umkippen :D! Abgesehen davon wird es (in absehbarer Zeit) keine durchsichtigen technischen Geräte geben :D!

  13. Sieht scheiße aus.

  14. Diese ganzen Studien sehen ja immer nett aus, aber mit fehlen so ein paar einfache Dinge :
    Wie und wo sollen die Strom-, HDMI- und sonstigen Kabel unsichtbar angeschlossen werden ?
    Außerdem würde ich ihn an die Wand hängen, wie mein TV bisher auch, und nicht hinstellen.
    Sieht bestimmt cool aus mit den Dübeln hinter dem transparenten Display :-)
    Aber naja, mal sehen wie das Ding wird, wenn es dann kommt :-)