Home » iPhone & iPod » Apples neuer iPod nano mit iPhone-Features?

Apples neuer iPod nano mit iPhone-Features?

Apple soll auch in diesem Herbst eine neue Generation des iPod nano präsentieren. Gerüchten zufolge wird das kalifornische Unternehmen dabei auf altbewährte Eigenschaften des iPhones setzen und den MP3-Player mit einem größeren Bildschirm und einem Home-Button ausstatten. Außerdem ist die Rede von einem im iPod nano anwählbaren iTunes-Service, der das Herunterladen von Musik ermöglichen soll.

Dies berichten unsere japanischen Kollegen von Macotakara. Demzufolge munkelt man mit einem Update von iTunes zum Musik-Event im kommenden Herbst, zu dem auch neue Hardware erwartet wird. Zuverlässige chinesische Quellen berichten ebenso, dass zu diesem Event ein neuer iPod nano in Planung sei, dessen Display nicht wie beim aktuellen Modell quadratisch, sondern rechteckig und größer sei.
Vermutet wird dabei eine etwas kleinere Version des 3,5-Zoll-Display des iPhone oder iPod touch beim nano. Um den Nutzern mehr Möglichkeiten mit dem größeren iPod nano bieten zu können, soll Apple des Weiteren einen Home-Button in dem Gerät integriert haben.

Sämtliche Details zum potenziellen neuen iPod nano stammen von einer Quelle, die anscheinend schon über das neue Design des MP3-Players in Kenntnis gesetzt wurde. So soll der Insider bereits die Front des Geräts gesehen haben, die eine passende Aussparung für einen Home-Button besessen hatte.

iPod nano mit integriertem iTunes-Service?

Eine weitere Quelle gibt Anzeichen auf einen iTunes-Service beim neuen iPod nano. Demnach soll Apple im Herbst-Event die Medienverwaltungssoftware iTunes mit einem großen Update versehen, sodass das Programm über neuen Funktionen verfügen wird. Im Zuge dessen soll es mit dem iPod nano möglich sein, Musik direkt auf das Gerät laden zu können.

Apples neuer iPod nano mit iPhone-Features?
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*