Home » Gerüchteküche » iPhone 5: Veröffentlichung schon am 7. August?

iPhone 5: Veröffentlichung schon am 7. August?

Das iPhone 4S wurde letztes Jahr im Oktober vorgestellt. Die Gerüchte zum iPhone 5 werden immer lauter und laut KnowYourMobile soll das nächste iPhone schon am 7. August vorgestellt werden. Die Info stammt angeblich aus einer „sicheren Quelle“, Details gibt es aber keine. 

Da die Vorstellungen von den vergangenen iPhones immer recht verteilt waren und nie konstant in einem Monat verzeichnet wurden konnten, lässt es sich schwer sagen, wann genau die nächste Generation erscheinen wird. Da die Internetseite jedoch keine ordentliche Quelle angibt und auch sämtliche Details fehlen, könnte es sich zu hoher Wahrscheinlichkeit um eine Ente handeln. Das nächste iPhone wird höchstwahrscheinlich mit iOS 6 veröffentlicht. Anfang August wäre die Beta-Zeit noch viel zu kurz. Bislang sind wird erst bei Beta 2, da wird noch einiges vorher kommen.

Falls am 7. August ein iPhone vorgestellt wird, müsste dieses demnach mit iOS 5 ausgeliefert werden. Dieser Vorgang wäre für die iPhone-Kunden äußerst unpraktisch. Vielleicht gibt es auch neue Funktionen, die nur mit dem iPhone 5 in Kombination mit iOS 6 unterstützt werden. Da es im Vorfeld zu neuen Produkten von Apple immer viele Gerüchte gibt, die sich als falsch erweisen, wäre dieses lediglich eine weitere Ente. Ich halte die Vorstellung am 7. August für unwahrscheinlich. Sollte sich der Verdacht auf das Datum verhärten, müssen vorher noch die Einladungen an die Entwickler versendet werden.

Wir halten euch stetig über die Vorstellung vom iPhone 5 auf dem Laufenden!

iPhone 5: Veröffentlichung schon am 7. August?
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. So ein Quatsch , jeder der sich nur zu 1% mit Apple auskennt wird wissen das es NIE passiert das ein neues Telefon ohne neuer Software (iOS. 6) auf den Markt kommt . Und hier gibt es gerade mal Beta 2 . Deshalb 0% Glaubwürdigkeit .

  2. Da muss ich Ibins recht geben. Vor allem geht schon wieder die Meldung rum, dass die Produktion gestartet ist und somit für Sep/Okt gelauncht wird. Aber das werden wir ja heute hier noch lesen.

  3. Die Entwicklungsphase für das iPhone der 6. Generation läuft schon fast zwei Jahre und iOS 6 hat nicht gerade viele Änderungen im System selbst vorzuweisen, sodass die betaphase deutlich geringer ausfallen könnte. Man kann also einen vorgezogenen Termin nicht ganz ausschließen.

  4. Ich denke nicht das der 7.August der Release Tag werden wird. Aber ich glaube auch das es nicht mehr lange dauern wird bis das neue iPhone erscheinen wird. Erst einmal Mountain Lion abwarten und dann mit Schwung ins iPhone Event ;-))