Home » Apple » iOS 6 Beta 3: Fotostream und VIP-Mail auch für iPhone 3GS

iOS 6 Beta 3: Fotostream und VIP-Mail auch für iPhone 3GS

Neben den großen Gerüchten für das nächste iPhone und auch dem iPad mini sollte man die Tatsachen nicht außer Acht lassen. Ein neues iPhone wird in diesem Jahr noch mit iOS 6 vorgestellt. Bislang ist iOS 6 nur für Entwickler und Betatester verfügbar. Gestern veröffentlichte Apple die dritte Betaversion von iOS 6 mit kleinen Neuheiten und vielen Fehlerbehebungen.

Das iPhone 3GS – so wurde es von Apple präsentiert – wird noch von iOS 6 unterstützt, bietet aber kaum relevante neue Funktion für das schon etwas ältere Smartphone von Apple. An Siri, die neue Karten-App oder eine Navigation ist gar nicht erst zu denken. Apple entschied nun aber, kleinere Funktionen auch für das iPhone 3GS anzubieten. So wurde mit der dritten Beta nun die neuen Funktionen vom Fotostream integriert. Zusätzlich gibt es auch die neue Ordnerfunktion „VIP-Mail“ für das älteste unterstützte Gerät.

Die Nutzer vom iPhone 3GS können dann auch ausgewählte Fotos mit den Freunden teilen und die Mails besser sortieren. Betrachtet man die Entscheidung von Apple strategisch gegenüber der Leistung vom iPhone 3GS, lässt sich das Handeln schon nachvollziehen. Die zwei Funktionen sind keine Exklusivitäten, weshalb sich eventuell sogar jemand die neuste Version vom iPhone kaufen würde. So leistungsstark sind die zwei kleinen Funktionen dann aber auch nicht, dass es Probleme mit der Stabilität auf dem iPhone 3GS geben könnte.

Es wird sich zeigen, ob Apple mit den nächsten Betaversionen noch weitere Funktionen für die älteren Geräte freischaltet. Siri wird es übrigens nicht offiziell für das iPhone 4 geben. Schließlich ist und bleibt das noch die Killer-Funktion vom iPhone 4S und ab iOS 6 auch für das neuste iPad. 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Wie schaut es denn aus in der IOS 6
    Kann Mann nun alle Netzwerkverbindungen oder offene Anwemdungen mit einmal schließen ?
    Gibt es bei der Kammera einen Selbstauslöser ?
    Ein Klingelton der länger geht zb eine Mp3 wäre auch super .
    Eine SMS aufsprechen wäre für das IPhone 4 auch super.

  2. @Andreas soweit ich weiß kann man ab iOS6 auch „normale“ iTunes Lieder als Klingelton und Wecker benutzen, man braucht also keine gekürzte version, das andere weiß ich leider nicht… aber wenn du dein iPhone jailbreakst kannst du solche sachen auch schon jetzt haben :D