Home » OS X » Ist mein Mac fit für OS X Mountain Lion?

Ist mein Mac fit für OS X Mountain Lion?

In wenigen Stunden wird Apple das neue OS X Mountain Lion im Mac AppStore etablieren und für 15,99 Euro zum Download anbieten. Das neue 10.8 Update soll dabei mit mehr als 200 Neuerungen daher kommen und kann  jedem Mac Enthusiasten nur wärmstens empfohlen werden. Wie bereits aus Vorgängerversionen bekannt, werden aber auch bei dem neusten Mountain Lion nicht mehr alle Macs unterstützt. Somit wollen wir euch noch einmal kurz die Support Übersicht der einzelnen Mac Modelle in das Gedächtnis rufen.

OS X Mountain Lion ist für folgende Macs kompatibel

  • iMac (Mid 2007 oder neuer)
  • MacBook (Late 2008 Aluminum, oder Early 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mid/Late 2007 oder neuer)
  • Xserve (Early 2009)
  • MacBook Air (Late 2008 oder neuer)
  • Mac mini (Early 2009 oder neuer)
  • Mac Pro (Early 2008 oder neuer)

Ältere Geräte müssen dann wohl weiterhin mit Lion vorlieb nehmen. Allerdings gibt es wohl bald auch für wagemutige Tüftler alternative Lösungen. Mit der Hilfe von speziellen Hackintosh Tools kann OS X Mountain Lion wohl auch auf älteren Macs zum Laufen gebracht werden. Erste Mac Pro Modelle konnten sogar schon verarztet werden. Bevor wir aber über Alternativen nachdenken, warten wir erst einmal gespannt auf den offiziellen Release des Berglöwen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Mountain Lion heißt nicht Berglöwe sondern Puma ;) kann natürlich auch sein, dass ich den Text falsch interpretiere.

  2. Michael Kammler

    Ob Puma, Berglöwe, Kaninchen oder Nutria scheiß egal wir wollen OS X 10.8 !!!!!! ;)

  3. Zitat Michael Kammler :

    Ob Puma, Berglöwe, Kaninchen oder Nutria scheiß egal wir wollen OS X 10.8 !!!!!! ;)

    yesssssss!!!! ;)