Home » iPhone & iPod » Neues Apple iPhone: Bilder vom Nano Sim Schubfach aufgetaucht

Neues Apple iPhone: Bilder vom Nano Sim Schubfach aufgetaucht

Nachdem  sich Apple und Nokia  endlich im Hinblick auf den Nano-Simkarten Streit mehr oder weniger einigen konnten, sollen nun die kommenden Produkte bereits mit dem neuen Standard ausgestattet werden.  Apple legte bei der entsprechenden Prüforganisation (ETSI) das komfortabelste Nano Sim Konzept vor und erhielt daher auch den Zuschlag. Kaum hat die ETSI grünes Licht gegeben fingen auch schon die europäischen Provider an sich mit Nano im Karten einzudecken.

 

Auf der französischen Seite  nowhereelse.fr  sind nun Bilder vom angeblichen Nano Sim Karten Schubfach des neuen iPhones der sechsten Generation aufgetaucht. Im Vergleich zum aktuellen Mikro-Sim-Fach ist die neuere Generation natürlich kleiner. Von der Bauart an sich hat sich aber nichts geändert. Es wird also alles nur ein wenig kleiner. Neben dem Nano-Sim-Karten-Einschub listet die französische Website dann auch noch Bilder vom neuen iPhone 5 Homebutton.

 

Sind die Bilder authentisch  bekommt der neue Homebutton  eine quadratische Form spendiert. Diese dürfte für einen besseren Halt sorgen und dem „Ausleiern“, wie es beim iPhone 4 oder 4S schon einmal vorkommt, längerfristig entgegenwirken.

Am 12. September wissen wir spätestens mehr. Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass an diesem Tag die iPhone Keynote stattfinden soll. Was haltet ihr von dem neuen Nano Sim Standard? Sinnvoll oder überflüssig? Lasst es uns wissen, entweder hier oder auf Facebook.

Neues Apple iPhone: Bilder vom Nano Sim Schubfach aufgetaucht
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Sinnvoll, bisschen mehr Platz für andere Hardware Verbesserungen!

  2. So wie auf dem Foto gezeigt finde ich das Quatsch, bei soviel Verkleinerung nur so wenig Platzgewinn. Denke das da eine andere Lösung kommen wird.

  3. das ist für die größe und der möglichen technik ein enormer platzgewinn aber egal :D
    die lösung mit dem homebutton find ich gut.