Home » Hardware » Xiaomi Phone 2 stellt Konkurrenz in puncto Hardware und Preis in den Schatten

Xiaomi Phone 2 stellt Konkurrenz in puncto Hardware und Preis in den Schatten

Während die gesamte Smartphone-Branche auf das neue Apple-Smartphone wartet, präsentierte das chinesische Unternehmen Xiaomi Tech nun in Peking das Xiaomi Phone 2 und sorgte damit vor allem bei der Konkurrenz aus Asien für Aufsehen. Von den verbauten technischen Komponenten lässt das Xiaomi Phone 2 die aktuellen High-End-Smartphones von Samsung und HTC weit hinter sich. Erwartet man nun aber einen saftigen Preis, so zeigt uns Xiaomi, dass es auch anders gehen kann. Rund 250 Euro kostet das Smartphone nämlich nur.


Es ist bis dato noch nicht offiziell bestätigt worden, aber Xiaomi bietet das bisher leistungsstärkste Smartphone auf dem Markt an. Zu dieser Erkenntnis gelangt man, wenn man die Angaben des Datenblattes mit anderen aktuellen Smartphones vergleicht. Ein 4,3-Zoll großes HD-Display sowie ein Quad-Core-Chip von Qualcomm mit 1,5 GHz zeichnet das Xiaomi Phone 2 aus. Einen eigenen Grafik-Prozessor besitzt das Smartphone ebenso.

Quad-Core-Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean

An fest verbauten internen Speicher stehen 16 Gigabyte zur Verfügung. Der Hauptspeicher des Xiaomi Phone 2 ist zwei Gigabyte groß. Beim Akku hat der Verbraucher die Wahl zwischen einem 2.000 mAh oder 3.000 mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt Android Jelly Bean in der Version 4.1 zum Einsatz. Demnach bietet das Smartphone nicht nur rein technisch, sondern auch an Software sehr aktuelle Spezifikationen an.

Schnell wird klar, dass Xiaomi mit diesem Gerät sowohl das Samsung Galaxy SIII als auch das HTC One X sowie ddas LG Optimus 4X HD in die Schranken verweist. Überraschend ist dabei aber vor allem der günstige Preis des Xiaomi Phone 2. Umgerechnet soll das Smartphone nämlich nur 250 Euro kosten. Auf dem deutschen Markt ist das Xiaomi Phone 2 nicht erhältlich. Falls Ihr jedoch Interesse an diesem leistungsstarken Smartphone haben solltet, dann besteht die Möglichkeit zum Import des Geräts. (via)

Xiaomi Phone 2 stellt Konkurrenz in puncto Hardware und Preis in den Schatten
3.78 (75.56%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.