Home » iOS » iOS 11: 25% aller aktiven iPhone, iPad und iPod touch haben es schon
iOS 11 auf iPhone und iPad, Bild: Apple
iOS 11 auf iPhone und iPad, Bild: Apple

iOS 11: 25% aller aktiven iPhone, iPad und iPod touch haben es schon

Apple selbst gibt noch keine Auskunft darüber, wie viele Geräte momentan die neueste Generation von iOS verwenden – das dürfte sich wohl ändern, sobald etwas Zeit ins Land gegangen ist bzw. wenn der Wert groß genug ist. Aber zwischenzeitlich gibt es App-Analysen, die ebenfalls einen solchen Trend ermitteln. Und demnach liegt iOS 11 momentan bei etwa einem Viertel.

Man installiert das Update

Bei mixpanel gibt es eine Statistik, die aufzeigt, wie viele der erfassten Apps unter iOS 11 laufen. Das wäre dann eine gute Woche nach allgemeiner Veröffentlichung knapp ein Viertel aller aktiven iPhone, iPad und iPod touch. Das wiederum bedeutet, dass die Nutzer durchaus ein gewisses Interesse am Update haben, aber kein ganz so großes wie im vergangenen Jahr bei iOS 10.

Im letzten Jahr konnte iOS 10 neue Rekorde bei der Installation aufstellen. Nach 27 Tagen war das System – laut der gleichen Statistik – auf 76% aller Geräte installiert. Das war so etwas wie ein Achtungserfolg, nachdem sich iOS 8 nur schleppend und iOS 9 etwas besser verbreitet hat.

iOS 10 kam im letzten Jahr nach einer Woche schon auf etwa 30%. Laut den Graphen ist iOS 10 bei knapp 71% und der Rest (ca. 5%) bei älteren Versionen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.