Home » iPhone & iPod » LG hat mit der Produktion ultra-dünner Displays begonnen – angeblich für das iPhone 5

LG hat mit der Produktion ultra-dünner Displays begonnen – angeblich für das iPhone 5

Die News und Gerüchte über iPhones nächste Smartphone-Generation überschlagen sich. Über das Chaos der iPhone-5-Ankündigungen der deutschen Provider könnt ihr euch hier schlaulesen. Aber auch ansonsten steht die News-Mühle nicht still. Immer neue angebliche Teile des iPhone 5 tauchen auf, und je näher der 12. September rückt, desto ausführlicher wird auch die Berichterstattung. Die Nachrichtenagentur Reuters hat jetzt eine weitere Information veröffentlicht, die darauf hinweist, dass das iPhone 5 vor der Tür steht.

LG produziert In-Cell-Displays

Laut Reuters hat der Elektronikkonzern LG mit der Produktion von ultraflachen In-Cell-Displays begonnen. Bei der In-Cell-Technologie wird die Sensorfläche für die Touch-Funktion in die Display-Ebene integriert. So können extrem dünne Touchscreens hergestellt werden. Reuters zitiert den CEO von LG, Han Sang-beom:

We just began mass production and we don't expect any disruption in supplies

Sang-beom sagte weiterhin, man sei mit der Produktion gut im Release-Plan der Kunden von LG-Display.

Displays fürs iPhone

Alles spricht dafür, dass einer der wichtigsten dieser „Kunden“ Apple ist. LG Display ist ein wichtiger Display-Zulieferer für Apple, und die produzierten Displays sind hervorragend geeignet für das iPhone 5. Gerüchte, dass Apple In-Cell-Displays im neuen iPhone verwenden werde kursieren schon lange. Desweiteren wird davon ausgegangen, dass Apple das iPhone 5 mit 4 Zoll Display produzieren wird. Damit wäre es um 30 Prozent größer als das aktuelle Modell, das iPhone 4s.

Als weiterer Displaylieferant für das iPhone 5 ist noch die japanische Firma Sharp Corp. in der Diskussion.

 

LG hat mit der Produktion ultra-dünner Displays begonnen – angeblich für das iPhone 5
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*