Home » App Store & Applikationen » Tiny Village gratis App Tipp: Baue dein eigenes prähistorisches Dorf

Tiny Village gratis App Tipp: Baue dein eigenes prähistorisches Dorf

Während die Farmer Fans weiterhin fleißig auf dem Bauernhof wirtschaften und um die goldene Farmer Krone wetteifern, kommen bei Tiny Village die Fans süßer Dinos und prähistorischer Dorfbewohner voll auf ihre Kosten. Bei dieser gratis Anwendung steht ebenfalls der Spaß und vor allem die Abwechslung zum grauen Alltag im Vordergrund. Tiny Village macht Spaß, erfordert aber auch ein gewisses Kalkül. Schließlich soll ja auch das eigene Dorf schnell wachsen und prunkvoller als das der Konkurrenz sein.

Zugegeben allein der Anblick des „Langhals“ Sauriers, der aus dem einen oder anderen Häuschen heraus ragt, lässt in mir starke Assoziationen zu den Flintstones oder aber auch den Dinos aufkommen. Tiny Village hat eben irgendwie auch einen eigenen Chrame. Aber auch hier sollte der Suchtfaktor nicht unterschätzt werden, ist man einmal mit dem Aufbau des Dorfes beschäftigt möchte man nicht mehr aufhören. Zunächst ist der Spieler mit dem Sammeln von wichtigen Ressourcen beschäftigt. Um das eigene Dorf dann aber zu einer blühenden Nation avancieren zu lassen Bedarf es einiges mehr. Auch hier ist es möglich einen Handel zu betreiben und Mammutpelze, Holz oder Steine gewinnbringend unter das Volk zu bringen. Mit dem eingenommenen Geld können dann auch wertvolle Kristalle gekauft werden, welche die Produktion der unterschiedlichen Ressourcen ankurbeln oder aber auch Spezialgebäude und tolle Dekorationen ermöglichen. Tiny Village macht definitiv eine Menge Spaß. Ladet euch das kostenlose Spiel aber einfach selbst und taucht ein in die Sphären der Urzeitmenschen.

Funktionen von Tiny Village im Überblick

* Spiele diese coole Stadtsimulation GRATIS!
* Entwickle dein Dorf zu einer blühenden Nation!
* Auf dem Markt kannst du mit anderen Spielern von Tiny Village um Ressourcen handeln. Investiere heute in Holz, Fels und Mammutpelz – verkaufe morgen Holz, Stein und Pelzgewebe!
* Kaufe Kristalle, um die Produktion zu beschleunigen, um Spezialgebäude und tolle Dekorationen für dein Dorf zu bekommen.

Tiny Village ist kostenlos im AppStore für das iPhone und Co erhältlich. Zu beachten ist, dass das Spiel eine Internetverbindung benötigt.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy