Home » iOS » Können wir bald iBooks auf dem Apple TV lesen?

Können wir bald iBooks auf dem Apple TV lesen?

Eine Fehlermeldung der aktuellen iOS 6 Beta lässt den Verdacht aufkommen, dass die kleine Apple TV Set Top Box wohl bald auch iBooks unterstützen wird. Das Team von Appleinsider hat jüngst auf diesen Fund aufmerksam gemacht. So soll , nachdem unter der neuen iOS 6 Beta ein iBook geladen wurde, auf dem Apple TV (der die selbe ID aufweist), folgende Fehlermeldung erscheinen.

Es sieht ganz danach aus, als habe der Apple TV versucht ein iBook zu laden. Allerdings verfügt die kleine Apple TV Box noch gar nicht über die hierfür notwendige Software. Über den Sinn und Zweck von iBooks auf dem Apple TV lässt sich aber streiten. Wer hat schon wirklich Interesse daran, iBooks auf dem TV zu lesen? Allerdings dürften Präsentationen in Universitäten oder Schulen durchaus mit dem iBooks Feature aufgepeppt werden. Auch könnte Lehrmaterial über einen HD Beamer an die Wand projiziert werden.

Wie dem auch sei. Das neue iOS 6 Update wir großer Voraussicht nach am 19. September final frei gegeben. Die Goldmasterversion könnte schon im Anschluss des nächste Woche Mittwoch stattfindenden Apple Event das Licht der Welt erblicken. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Können wir bald iBooks auf dem Apple TV lesen?
4.67 (93.33%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.