Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Vorbestellung ab 12. September, Marktstart am 21. September

iPhone 5: Vorbestellung ab 12. September, Marktstart am 21. September

Vor ein paar Wochen berichteten die Kollegen von iMore, dass Apple die offizielle Keynote zum iPhone 5 für den 12. September 2012 geplant haben soll. Nun wird vermutet, dass der IT-Konzern aus Cupertino bereits am selben Tag die Phase der Vorbestellungen beginnen wird, während das iPhone der sechsten Generation neun Tage später, am 21. September 2012, offiziell in den für Apple wichtigen Ländern, wie die USA und Deutschland, verfügbar sein soll. Die zweite Welle des iPhone-Marktstarts in zahlreichen weiteren Ländern soll laut iMore in der ersten Woche des Oktobers starten, voraussichtlich am 05. Oktober 2012.

Diese sehr konkreten Details zum Marktstart des iPhone 5 stammen von einer Quelle, die bereits ähnliche Informationen zu den Vorgängermodellen und deren Marktstarts liefern konnte.
Keynotes zum iPhone und die erste Möglichkeit zur Vorbestellung fielen in der Vergangenheit nicht immer auf denselben Tag. Erstmals im letzten Jahr mit dem iPhone 4S am 04. Oktober 2011 lies Apple Vorbestellung bereits kurze Zeit später am 07. Oktober 2011 zu. In diesem Jahr soll Apple diese Taktik nochmals verschärfen und Vorbestellung kurz nach der Keynote möglich machen.

Das aktuelle iPhone 4S wurde am 14. Oktober 2011 für die wichtigsten Absatzländer für Apple, wie die USA oder Deutschland, auf den Markt gebracht. Am 28. Oktober 2011 folgte die zweite Welle des iPhone 4S-Release. Diese Zeit zwischen dem Tag der Keynote , der Möglichkeit der Vorbestellung und des Marktstarts wird Apple laut dem Bericht von iMore reduzieren.

iPhone 5-Keynote: Größtes Apple-Event aller Zeiten

In der letzten Woche hieß es ebenso, dass Apple im Laufe des Herbst sämtliche iOS-Geräte, einschließlich dem iPhone, iPod touch, iPod nano, iPad und iPad mini, mit einem kleineren Docking-Anschluss versehen wird. Konkrete Starttermine für die neuen mobilen iOS-Devices sind, ausgenommen beim iPhone 5, noch nicht bekannt. Vor allem bei den iPods lies sich Apple in der Vergangenheit viel Zeit zwischen Keynote und Marktstart, sodass man auch dieses Mal davon ausgehen kann, wenngleich sich Apple auch am Zyklus des iPhones orientieren könnte.

Sollten die Informationen stimmen, dass Apple die gesamte iOS-Produktlinie aktualisieren und zudem mit dem iPhone 5 und dem iPad mini zwei neue Geräte vorstellen wird, dann könnte die kommende Keynote zum größten Event der Unternehmensgeschichte avancieren. Am 12. September 2012 soll es laut iMore bereits so weit sein. Das heißt, dass wir in weniger als vier Wochen wissen, ob sich dieser Termin bewahrheitet oder nicht. (via)

iPhone 5: Vorbestellung ab 12. September, Marktstart am 21. September
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. hoffe dass es so ist! kann es kaum noch erwarten und freue mich schon sehr auf den 4″ Display!!! :))

  2. Sehr schön dann kommen wir dem Finale ja Stück für Stück näher :)

  3. Man, die Vorfreude steigt! Vielleicht kann man das dann per Ticker oder so wieder verfolgen.
    Hoffentlich kommt das Gerät dann mit DHL-Versandt und nicht mehr diesem scheiss HERMES!