Home » iOS » Länderspezifische Verfügbarkeit der iOS 6 Features und LTE Provider im Überblick

Länderspezifische Verfügbarkeit der iOS 6 Features und LTE Provider im Überblick

Apple hat gestern auch noch die Goldmaster Version von iOS 6 veröffentlicht. Offiziell ist die GM vorrangig für Entwickler gedacht. Allerdings braucht man nicht unbedingt einen Entwickleraccount um diese Version ebenfalls schon installieren zu können. Findige und vor allem aber auch versierte Nutzer bedienen sich hierfür bereits den einschlägigen Downloadquellen des World Wide Webs. Somit kommen auch nicht registrierte User bereits in den Genuss der neuen iOS 6 Version. Wir raten aber strickt von dieser Geschichte ab empfehlen auf den finalen iOS 6 Release am kommenden Mittwoch zu warten.

Kurz nach der Präsentation hat Apple auch die einzelnen Infoseiten zum iOS 6, LTE und Co online gestellt. Gerade bei der Verfügbarkeit der iOS 6 Features lohnt sich der Blick auf die veröffentlichte Liste. Schließlich wird nicht jedes Feature auch gleich in jedem Land unterstützt.

–> Hier gelangt ihr zum iOS 6 Verfügbarkeitscheck

–> Hier geht es zum iPhone LTE Support

Im Hinblick auf das LTE Fetaure, haben wir ja gestern schon im Live Ticker erwähnt, dass sich kurz nach der Vorstellung des neuen iPhone 5 auch unverzüglich die deutsche Telekom per Twitter und SMS zu Wort gemeldet hat. Wer das schnelle LTE Internet auch fortan nutzen möchte, ist an einen Vertrag mit der Telekom gebunden. Schließlich hält diese vorerst die Exklusivrechte am neuen iPhone 5 Highspeed Internet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Also sehe ich das richtig, das Deutschland nur bei Gebäude in 3D, Restaurantreservierungen, Filmkritiken und Kinoprogramme ausgenommen ist?
    Absolut verkraftbar…

  2. Zitat Dave :

    Also sehe ich das richtig, das Deutschland nur bei Gebäude in 3D, Restaurantreservierungen, Filmkritiken und Kinoprogramme ausgenommen ist?
    Absolut verkraftbar…

    find ich genauso! hauptsache siri ist in Deutschland endlich nützlicher geworden!

  3. Goldversion kann man noch NICHT laden!

  4. lte ist ja noch nicht so ausgereift. z.b. in essen empfängt man lte nur in vereinzelten straßenregionen. und zur telekom würde ich niemals gehen, viel zu teuer. eher zu vodafone, aber die bieten es ja bald auch an..

  5. Wenn ich lte will muss ich zur Telekom?

  6. Hab gerad geschaut, weder Telekom noch Vodafone geschweige O2 lte Netz ist bei mir verfügbar. Wozu also ein iPhone 5

  7. Es geht um den inneren Aufbau des Gerätes. Zudem ist es schlanker und mit 16:9 Bildschirmformat. LTE interessiert mich nicht. Ich bin an „Oberflächlichkeiten“ nicht interessiert.