Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Display Wechsel so einfach wie noch nie

iPhone 5: Display Wechsel so einfach wie noch nie

Kaum ist ein neues Apple Device frei auf dem Markt verfügbar, bekommen auch die Jungs von iFixit die wertvolle Fracht direkt in die „Schlachte-Kammer“ geliefert. Ist das iPhone 5 beispielsweise noch nicht einmal zehn Minuten an der frischen Luft, wird es bei iFixit gleich wieder auseinander genommen. Der Reparaturdienst ist flink, fertigt zu jedem Teilschritt ein hochauflösendes Foto an und erläutert entsprechend die Sichtungen. Noch ist das iPhone 5 Prozedere nicht ganz vorbei. Die ersten Bilder schmücken aber schon die Homepage der Schrauber.

Der Produkt-Teardown bei iFixit nimmt auch in unserer Berichterstattung einen immer festeren Bestandteil ein. Schließlich wird hier auch immer noch die eine oder andere Neuerung aufgedeckt. Zudem vergibt iFixit im Anschluss auch entsprechende Punkte, so dass man in etwa einen Überblick hat, wie kompliziert oder einfach es ist zum Beispiel das neue iPhone  zu reparieren.

iPhone 5 Display mit In Cell Technologie

Positiv ist dem Schrauberteam beim neuen iPhone 5 gleich aufgefallen, dass das neue Display wohl recht einfach zu wechseln ist. Das liegt den Angaben von iFixit zufolge daran, dass Apple hier zum ersten Mal die Touch-Sensoren in das Display Glas direkt integriert hat. Eine zweite Ebene, wie es bei Konkurrenzsmartphones beispielsweise der Fall ist, gibt es hier also nicht.

Das leidige Akku Thema

Darüber hinaus hält iFixit aber auch fest, dass sich im Bereich der Akku-Kapazität nicht viel getan hätte. Während der Akku des iPhone 4S schon 1432 mAh stark war, legt Apple bei dem iPhone 5 gerade einmal 2 mAh drauf.

Noch sind die Arbeiten bei iFixit nicht ganz abgeschlossen. Ein Fazit gibt es wie immer etwas später. Den kompletten Teardown in Bild und Schrift gibt es auf iFixit.com.

iPhone 5: Display Wechsel so einfach wie noch nie
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*