Home » App Store & Applikationen » YouTube wird iOS App auf unbestimmte Zeit weiter mit Inhalten versorgen

YouTube wird iOS App auf unbestimmte Zeit weiter mit Inhalten versorgen

Googles Videoportal YouTube kündigte am Freitag an, dass die iOS Applikation, die auf mobilen Apple-Geräten mit iOS 5 sowie den älteren Versionen des Betriebssystems installiert ist, auch weiterhin mit Inhalten versorgt wird. Nachdem Google eine eigenständige YouTube-App veröffentlichte, befürchtete man, dass keine Inhalte mehr für die gute alte App mehr zur Verfügung stehen werden.

Ein Sprecher von YouTube bestätigte gegenüber den Kollegen von CNET, dass die alte iOS App weiterhin auf unbestimmte Zeit funktionieren wird. Auf älteren iOS-Geräten, die noch nicht auf iOS 6 aktualisiert worden sind, kann diese App demnach weiterhin verwendet werden. Eigentümer eines iPhone 5 müssen jedoch zur neuen YouTube-App greifen, da iOS 6 bereits vorinstalliert ist, das bekanntlich nicht mehr über die alte App des Videoportals verfügt. Nachdem bekannt wurde, dass eine YouTube-App fortan nicht mehr auf aktuellen iOS-Geräten vorhanden sein wird, spekulierte man, dass Google die alte vorinstallierte Applikation nicht mehr unterstützen soll.

Man geht aufgrund der hohen Verkaufszahlen beim iPhone 5 sowie den Millionen Upgrades auf iOS 6 aber davon aus, dass zahlreiche Nutzer die nun veröffentlichte YouTube-App herunterladen werden. Die YouTube App, die Werbungen anzeigt, erreichte in den USA auf Anhieb den ersten Platz der kostenlosen Apps im iOS App Store, nachdem diese veröffentlicht wurde.

Bis dato ist diese neue App aber noch nicht in der deutschen Ausgabe des App Stores verfügbar. (via)

YouTube wird iOS App auf unbestimmte Zeit weiter mit Inhalten versorgen
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Also ich habe mir die „neue“ App mal angeschaut. Überzeugt hat sie mich nicht. Ist also nicht tragisch das sie noch nicht im deutschen Store zu kriegen ist. Das UI kann nicht wirklich überzeugen.

  2. Wann kommt eine iPad app?

  3. Neeeiiinnn! :O
    Ich will die youtube app von iOS 5 weiterhin benutzen!
    Auf iOS 6 will ich nicht updaten >_<

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*