Home » Apple » iPhone XC? Gerüchte über Gerüchte zu den Namen der neuen iPhones

iPhone XC? Gerüchte über Gerüchte zu den Namen der neuen iPhones

Seit dem Release des iPhone X blicken wir schon auf die Präsentation des Nachfolgers voraus – und gefühlt genau so lange begleitet uns auch schon die Diskussion über den Namen. Nun, wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung, tauchen noch einmal neue Gerüchte bzw. Spekulationen über mögliche Namen auf. 

Bis zum iPhone 7 war eigentlich immer alles klar. Der Name der jeweils neuen Geräte war quasi schon im Voraus bekannt. Die Gerüchte beschränkten sich damit einzig und allein auf Design und Features der neuen Geräte. Mit dem letzten Jahr und den Geräten, die wie wir heute wissen iPhone 8 und iPhone X heißen, hat sich dies geändert. Und auch in diesem Jahr gab es viele verschiedene Vorschläge, Spekulationen und Gerüchte über die Benennung der neuen iPhone-Generation.

Nun gibt es wieder einmal neue Namenvorschläge, dieses mal allerdings von niemand geringerem als dem größten chinesischen Mobilfunkanbieter. In einer Präsentation benannte man eines der erwarteten Geräte als „iPhone XC“. Damit dürfte zweifelsohne das etwas günstigere Einstiegsmodell gemeint sein. Das würde bedeuten, dass man trotz dem als Misserfolg zu wertenden iPhone 5C erneut auf den Zusatz C setzt.

Heißen die teureren Modelle iPhone XS und iPhone XS Plus?

Aber auch die teureren Modelle werden in der Präsentation von „China Mobile“ benannt. Diese hießen demnach „iPhone XS“ und „iPhone XS Plus“. Mit diesen Bezeichnungen für die Geräte würde Apple zumindest einer klaren Linie folgen, bzw. die Namensgebung vorheriger Generationen fortführen. Wie auch immer, lange müssen wir uns nichtmehr gedulden. Ab Mittwoch haben wir Gewissheit und die Spekulationen haben ein Ende – nicht nur über Neuerungen im Allgemeinen, sondern auch über die Namen.

iPhone XC? Gerüchte über Gerüchte zu den Namen der neuen iPhones
3.74 (74.74%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*