Home » Reviews » Die Funktionen von dict.cc im Überblick

Die Funktionen von dict.cc im Überblick

In vielen Urlaubsregionen sprechen Einheimische die eigene Sprache. In anderen Fällen kann man sich fast immer mit Englisch gut über Wasser halten. Möchte man dies aber nicht und entscheidet sich dazu die Sprache des jeweiligen Landes zu sprechen, hört es nach den ersten Floskeln oft schon auf. Mit dem Offline Übersetzer dict.cc kann man sich Vokabeln einfach raussuchen und anwenden.

Die App gibt es in einer Gratis- und Bezahlversion. So gibt es für den Preis der Pro-Version keine Werbung und einige kleinere weitere Funktionen. Als Ausgangssprache kann Deutsch oder Englisch gewählt werden. Die Übersetzungen in die anderen Sprachen kann man sich dann vor der Reise oder Aufenthalt im Ausland herunterladen und später offline anwenden. So spart man sich Roaminggebühren im Ausland und obendrein Ladezeiten. Die Bedienung funktioniert ebenfalls sehr einfach. Am oberen Bildschirmrand kann man nach einer Vokabel suchen und kurze Zeit später wird die Übersetzung angezeigt. So gibt es im Englisch-Deutsch Sprachpaar fast eine Millionen Wörter. Nachdem man sich ein Sprachpaar geladen hat, sind beide Sprachen verfügbar und man muss diese nicht bei der Eingabe der Suche wählen.

Insgesamt können so 51 Sprachpaare geladen werden. Darunter die Sprachen Albanisch, Bosnisch, Bulgarisch, Dänisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Latein, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch.

Die Gratis-Version kann hier kostenlos für iPod, iPhone und iPad geladen werden. Für die Version ohne Werbung und weitere Funktionen sind nur 2,39 Euro fällig. Alle Funktionen zeigen wir euch nun im Anschluss in einem Video:

Die Funktionen von dict.cc im Überblick
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Coole App

  2. „In vielen Urlaubsregionen sprechen Einheimische die eigene Sprache.“

    …sollte man davon ausgehen…lol :-)

  3. dict.cc ist ne super App benuzte ich schon lange in der ligth Version. Überlege auch zu kaufen, da echt sehr gelungen.

  4. Zitat Rathpacker Warten in der lite Version keine versteckten Abofallen ect.?

    dict.cc ist ne super App benuzte ich schon lange in der ligth Version. Überlege auch zu kaufen, da echt sehr gelungen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*