Home » iPad » iPad-Konkurrenz: Google und Samsung sollen an High-End-Tablet mit 10-Zoll-Display arbeiten

iPad-Konkurrenz: Google und Samsung sollen an High-End-Tablet mit 10-Zoll-Display arbeiten

Google arbeitet angeblich gemeinsam mit Samsung an einem Tablet-Computer mit einem 10,1-Zoll großen Bildschirm, der voll und ganz als Konkurrenzprodukt zum iPad am Markt bestehen soll. Wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, wäre dies der erste Vorstoß des Internetkonzerns mit einem High-End-Gerät im Tabletsegment.


Richard Shim, Analyst von NPD DisplaySearch gab in einem Interview mit den Kollegen von Cnet bekannt, dass Google und Samsung vor allem mit dem großen 10,1-Zoll-Display des Tablets beim Verbraucher punkten möchte. Dabei ist die Rede von einer Auflösung in Höhe von 2.560 x 1.600 Pixel, was eine Pixeldichte von 299 Bildpunkten pro Zoll ergeben würde. Apples iPad der dritten Generation besitzt ein 9,7-Zoll-Display mit einer Retina-Auflösung bon 2.048 x 1.536 Pixel zum Vergleich.

Das spekulierte Tablet-Modell soll entgegen des Google Nexus 7 auch nicht für einen günstigen Preis erhältlich sein. Entsprechend der verbauten hochwertigen Hardware muss man mindestens mit Preisen rechnen, die Apple für sein aktuelles iPad verlangt.

Google: 99-Dollar-Tablet soll kommen

Der Analyst äußerte sich ebenso zu einem 99-Dollar-Tablet, das Google auf den Markt bringen soll. Demnach wird die Produktion des Billig-Tablet-Computers im Dezember 2012 starten. Allerdings sind noch keinerlei Informationen zu den technischen Spezifikationen bekannt, sodass man derzeit nur munkeln kann.

Während Google nun den Einstieg in den High-End-Tabletmarkt plant, orientiert sich Apple mit dem spekulierten iPad mini in den Einsteigerbereich mit einem entsprechend günstigen Modell, das mit einem 7,85-Zoll großen Display ausgestattet sein soll.

iPad-Konkurrenz: Google und Samsung sollen an High-End-Tablet mit 10-Zoll-Display arbeiten
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Alleine das das Ding Android hat intressiert es mich nicht

  2. Hatte Eric Schmidt nicht letzend gesagt, Google wolle Apple die High-End Branche für Tablets überlassen?

  3. viel spaß, apple kommt bald mit nem
    iPad 4 :D

  4. @Phoneman
    Du meinst das neue neue iPad?^^

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*