Home » iPhone & iPod » iPod Touch 5 G: Die ersten unboxing Videos und Benchmark Tests erreichen das Netz

iPod Touch 5 G: Die ersten unboxing Videos und Benchmark Tests erreichen das Netz

Der neue Apple iPod Touch der fünften Generation soll den größten Spekulationen nach noch heute im Apple online Store veröffentlicht werden. Bisher ziert aber immer noch der Hinweis “Versandfertig: in Oktober” die Beschreibung der neusten Apple MP3 Player. Das könnte sich im Laufe des Tages aber noch ändern. So fand auch jüngst die Gebrauchsanweisung des neuen iPod Touch den Weg in den iBooks Store. Zudem liefert das Team von Mac Otakara ein wenig überraschend die ersten Screenshots zu Benchmark-Tests. Es gibt also gleich mehrere Anhaltspunkte, die auf eine zeitnahe Veröffentlichung der neuen iPod Touch 5G Modelle hinweisen. Angeblich sollen auch die ersten Reseller und Retail Stores den Verkauf ab heute starten.

Nun aber erst einmal der Reihe nach. Zunächst hat das Team von Mac Otakara ein unboxing Video zum neuen iPod Touch 5G online gestellt, danach scheint aber auch gleich der Benchmarktest angefallen zu sein.

iPod Touch 5G unboxing

Den Benschmark-Screenshots zufolge arbeitet der neue iPod Touch 5G genauso zügig wie das iPhone 4S. So kommt auch dieses iDevice auf eine satte 800 Megahertz Taktfrequenz. Während der Akku mit 930 Milliampere-Stunden noch nicht ganz an die Werte des aktuellen iPhone 5 heran kommt, bietet der neuste iPod Touch aber im Hinblick auf die Auflösung entsprechend Paroli. Dieser kommt ebenfalls mit 1136 mal 640 daher. Die Kamera-Leistung kann noch nicht ganz mit der des iPhone 4S oder iPhone 5 mithalten. Es sieht ganz danach aus, als habe sich Apple hier aus dem Arsenal der iPhone 4 Komponenten bedient. Die Frontkamera weist eine Auflösung von 1,2 MP auf. Wir sind gespannt, welche Neuerungen und “Überraschungen” das Team von iFixit wohl noch enthüllen wird. Schließlich ist der Reparaturservice dafür bekannt, sobald neue iDevices das Licht der Welt erblicken, diese bis in das Detail wieder auseinander zu nehmen.

iPod Touch 5 G: Die ersten unboxing Videos und Benchmark Tests erreichen das Netz
3.75 (75%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. korrektes Ding

  2. Schade das es kein iPod touch ganz in schwarz gibt :/

  3. Ist das schwarze model dir nicht schwarz genug?

  4. nich schlecht, man merkt schon dass der iPod touch einen großen sprung gemacht hat

  5. Sorry hab mich vertan, ich dachte das schwarze Model währe nur auf der Rückseite schwarz und vorne wie bei allen anderen Modellen weiß.

  6. Ist die Kamera alltagstauglich oder eher nicht so gut?
    Ich überlege nämlich, mir so ein Teil zu Kaufen

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*