Home » iPad » iPad mini: Bilder von angeblicher Batterie mit 16,7 Wh aufgetaucht

iPad mini: Bilder von angeblicher Batterie mit 16,7 Wh aufgetaucht

Die Hinweise auf den 23.10. als Termin für die iPad mini Keynote verdichten sich immer mehr. Nun hat auch die Nachrichtenagentur Reuters das Datum untermauert.  Bis dahin wird sich die Gerüchteküche sicherlich noch etwas anheizen. Den Anfang machten gestern Bilder, die angeblich die Batterie des iPad mini zeigen.

16,7 Wh Power

Die Fotos wurden als erstes von den amerikanischen Kollegen von Mac Rumors verbreitet. Angeblich zeigen sie die fast finale Version des Akkus, das im iPad mini verbaut werden soll. Die Teilenummer der Batterie ist A1445, die APN (Apple-Produktnummer) 616-0593. Zum Vergleich: Die Batterie des neuen iPad hat die Nummer A1389 und die APN 616-0593.

Natürlich wurden die Bilder sofort näher unter die Lupe genommen. Sie hat eine Zelle von 3,72 Volt und 16,7 Wattstunden, die eine Ladung von 4490 mAh hält. Dies ist etwa 3 Mal so viel wie die Batterie des iPhone 5 bzw. ein Drittel der Energie, die die Batterie des neuen iPad leistet.

Es handelt sich bei den Fotos nicht um ein Produktionsmodell, da noch bestimmte Markierungen und vorgeschriebene Texte fehlen. Allerdings scheint die Form mit den bisher geleakten Teilen kompatibel zu sein.

Vergleichbar mit der Konkurrenz

Mit 16,7 Wh läge das iPad mini in der selben KAtegorie wie das Kindle Fire HD (16,43 Wh) und das Google Nexus 7 (16 Wh). Das sagt allerdings noch nichts über die Laufzeit des Gerätes aus. Ausschlaggebend ist hier neben dem Display vor allem der Prozessor. Dieser kann für einige Stunden Unterschied in der Laufzeit sorgen. Natürlich weiß noch niemand, welchen Prozessor Apple im iPad mini verbauen wird. Aber es läge nahe, dass im Herzen des iPad mini ein Chip aus der A6-Serie schlagen wird.

Wir werden sehen, womit Apple uns am 23. Oktober überraschen wird. Auf jeden Fall freuen wir uns darauf.

(via Apple Insider)

iPad mini: Bilder von angeblicher Batterie mit 16,7 Wh aufgetaucht
4.43 (88.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. uninterressant

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*