Home » App Store & Applikationen » Die populärsten iPhone-Spiele der Deutschen: Solitär und Angry Birds

Die populärsten iPhone-Spiele der Deutschen: Solitär und Angry Birds

Das iPhone ist immer für ein gutes Spiel für zwischendurch zu verwenden. Doch welche Spiele sind eigentlich die beliebtesten unter allen Spielern aus Deutschland? Diese Frage hat nun eine Umfrage unter iPhone-Nutzern beantwortet.

Eine aktuelle Statistik listet die zehn beliebtesten Spiele für das iPhone der deutschen Verbraucher auf. Im aufgestellten Ranking führt die Spiele App Solitär mit 8,5 Prozent, gefolgt von Angry Birds mit 7,5  Prozent und einer anderen Version von Solitär mit 6,6 Prozent. Beide Varianten von Solitär sind kostenlose Spiele aus dem App Store. Nur Angry Birds ist kostenpflichtig und schlägt mit 0,89 Euro zu Buche. Einerseits überrascht es, dass das als äußerst populär geltende Spiel des Entwicklers Rovio nicht auf Platz eins der Liste geführt wird. Andererseits aber auch, dass ein kostenpflichtiges Spiel andere kostenfreie Ableger aus dem App Store überholen konnte. Im Vergleich dazu landete Angry Birds Free „nur“ auf dem neunten Platz mit 4,2 Prozent.

Die vom Statistikunternehmen Statista GmbH aus Hamburg Anfang Februar veröffentlichte und im Dezember 2012 durchgeführte Studie erfasst die Daten von gut 2.000 iPhone-Nutzern aus Deutschland.

Eure Meinung ist gefragt

Was meint Ihr zur Statistik? Findet Ihr einige eurer Lieblingstitel im Ranking? Schreibt uns doch einen Kommentar mit euren favorisierten Games aus dem App Store!

Die populärsten iPhone-Spiele der Deutschen: Solitär und Angry Birds
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.