Home » iPad » iPad: Ladegerät der 4. Generation führt zu schnellerem Laden der älteren Modelle

iPad: Ladegerät der 4. Generation führt zu schnellerem Laden der älteren Modelle

Ein Kritikpunkt am iPad der dritten Generation ist, dass das Laden des wegen des Retinadisplay benötigten großen Akkus sehr lange dauert. Mit dem am Dienstag vorgestellten 4. Generation von Apples Tablet wurde auch ein neues Ladegerät eingeführt, das statt mit 10 Watt mit 12 Watt Leistung ausgestattet ist. Dieses Ladegerät ist für 19,- € im Apple Store erhältlich. Als kompatible Geräte sind neben den neuen Geräten das iPad 2 und 3, das iPhone 4s und 5 sowie der iPod touch 5 G und der iPod nano 7G gelistet. Läd man diese Geräte mit dem neuen Ladegerät, so ergibt sich eine Verkürzung der Ladezeit.

Apple bestätigt schnelleres Aufladen

Es ist nur logisch, dass ein Netzteil mit höherer Leistung auch zu einem schnelleren Aufladen führt. Nur führt eine Leistungserhöhung um 20 Prozent nicht zwingend zu einer Verkürzung der Ladezeit um den selben Wert. Die Kollegen von 9to5Mac wandten sich direkt an Apple, um eine Auskunft über die Ladezeiten mit dem neuen Netzteil zu erhalten. Die Fruit Company antwortete wie folgt:

We don’t have an exact percentage of how much faster it would charge but you should see an increase in speed.

Apple bestätigt also veränderte Ladezeiten auch für ältere Geräte, will sich aber nicht auf einen Wert festlegen. Dennoch dürfte eine kürzere Ladezeit vor allem für die Besitzer eines iPad der dritten Generation eine Investition von 19,- € wert sein.

 

iPad: Ladegerät der 4. Generation führt zu schnellerem Laden der älteren Modelle
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. ganz ehrlich, wenn ich mein iphone oder ipad lade dann über nacht und da ich meine nutzung kenne weiß ich ob ich es nun über nacht anhängen muss oder nicht.
    In der nacht kann es mir dann egla sein ob das gerät 4 oder 5 stunden lädt :)

    interessant wird es sicher für diejenigen die ihr gerät so nutzen das es nach nem halben tag leer ist und selbst dann stellt sich die frage wieviel schneller ist es :)

  2. Ist cool, dass es dadurch schneller geht, jedoch schließe ich mein iPhone nachts an meine Go/Play2 und dann läd es :D.
    Ist das iPhone 4 nicht kompatibel??

  3. Immer über Nacht!!!

  4. @Deady1000: Zumindest nicht, wenn man der Liste im Apple Store glauben schenkt.

  5. Zitat Alex :

    @Deady1000: Zumindest nicht, wenn man der Liste im Apple Store glauben schenkt.

    Stimmt nicht ganz – die Liste geht bis zum 3 GS zurück

  6. Klasse Headline mit Null Inhalt. Ein tatsächlicher Mehrwert ist nicht erkennbar aber eine Kaufempfehlung geben wir trotzdem. loool. Leute, Leute, …

  7. @ Macfee: Tatsache. Das war gestern aber noch nicht so.

    @MrTingleTangle: Erstens zwingt dich keiner das zu lesen. Zweitens wäre dir, wärest du des sinnerfassenden Lesens mächtig, aufgefallen, dass ich keinesfalls eine Kaufempfehlung ausgesprochen habe.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*