Home » Software » Skype 6.0: Microsoft aktualisiert VoIP-Software für Mac

Skype 6.0: Microsoft aktualisiert VoIP-Software für Mac

Die wohl verbreiteste VoIP-Software weltweit wurde nun in der Version 6.0 zum kostenlosen Download für Mac und Windows freigegeben. Lange um Besitzer des neuen Retina-MacBook Pro auf die optimale Kompatibilität warten. Mit Skype 6.0 wird nun auch endlich das hochauflösende Display unterstützt. Weitere Funktionen folgen ebenso wie die Ausbesserung von bekannten Bugs.


Eine der größten Neuerungen ist das Prozedere der Anmeldung in Skype. So ist dies nicht mehr ausschließlich mit einem eigenen Account notwendig. Auch mit dem Facebook-Login kann man sich in sein Konto einwählen und mit dem kostenlosen Telefonieren und Chatten beginnen. Die Verknüpfung mit Accounts andere Dienste wie Skype Live Messenger, Outlook.com oder Hotmail ist ebenso möglich, was den Vorteil mit sich bringt, dass die vorhandenen Kontakte in Skype importiert werden können. Allerdings kann mit diesen Kontakten noch nicht das Feature der Videotelefonie verwenden.

Retina-Update und neue alte Features

Im Gegensatz zur neuen Version von Skype für Windows-Computer stattet Microsoft die Software für den Mac mit keinem neuen Design aus. Besitzer eines 15-Zoll MacBook Pro Retina sowie der kommenden Variante mit einem 13-Zoll-Display werden sich aber die optimierte Version freuen. Mehrere Chat-Fenster lassen sich nun ebenso wieder zur selben Zeit öffnen. Diese Funktion entfernte Skype seit Version 5.0 und bringt sie nun abermals zurück.

Wenn Ihr Skype bereits auf dem Mac verwendet, dann solltet Ihr bereits einen Hinweis zur Verfügbarkeit einer neuen Version erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, dann prüft die Software einfach auf ein manuelles Update. Alternativ könnt Ihr Skype für den Mac auf dieser Webseite herunterladen.

Skype 6.0: Microsoft aktualisiert VoIP-Software für Mac
3.89 (77.89%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Microsoft?

  2. Ja Microsoft hat vor einiger zeit Skype gekauft war glaube auch etwas bei Apfel News zu lesen

  3. Wann kommt denn die Integration in die Mitteilungszentrale? Oder wird die durch Microsoft blokiert?

  4. hba gehört msn fusioniert mit skype

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*