Home » iPad » iPad Mini verfügt über zwei Lautsprecher

iPad Mini verfügt über zwei Lautsprecher

Anfang der Woche haben wir über die aggressive Werbestrategie von Amazon im Hinblick auf die “Much More for Much Less” Kampagne berichtet. Nun scheint sich hier aber einiges getan zu haben. Amazon entfernte den äußerst kritischen Vergleich des Kindle Fire HD mit dem neuen iPad Mini. Während Amazon bei einigen Daten einfach nur die Sahnebonbons des Kindles herauspickte und diese dem iPad Mini gekonnt gegenüberstellte, schien sich auch ein fataler Fehler eingeschlichen zu haben. So behauptete Amazon, dass das iPad Mini lediglich mit Mono-Lautsprechern ausgestattet sei währenddessen beim Kindle Fire HD zwei Lautsprecher zum Einsatz kommen.

 

Bezugnehmend auf die verbauten Lautsprecher beim iPad Mini hat Amazon jedoch hoch gepokert, wie sich jüngst heraus stellte. So schien es bisher bei Apple Gang und Gäbe gewesen zu sein, lediglich auf einen verbauten Lautsprecher zu setzen. Das iPad Mini verfügt aber neusten Erkenntnissen zufolge als erstes iDevice über zwei Lautsprecher. Selbst beim neuen iPad 4 sucht man Stereo-Sound aber vergebens.

Phil Schiller liefert den entscheidenden Hinweis

Dank des neuen Lightning-Anschlusses, der unter anderem beim iPad Mini verbaut wurde, bot sich nun auch entsprechend Platz für einen zweiten Lautsprecher. Somit ist es nachvollziehbar, dass Apple den Stereo-Sound auf die neuen iDevices holt. Dieser Platz ergibt sich aber auch beim neuen iPad der vierten Generation. Warum Apple  diesen zusätzlichen Raum jedoch nicht nutzte bleibt bisher noch offen. In einem Briefwechsel zwischen einem Apple Fan und „Phil Schiller“ wurden die beiden Lautsprecher im neuen iPad Mini noch einmal offiziell bestätigt. Die Kollegen von 9to5 Mac haben dafür das nötige Beweismaterial parat.

Apfelnews bei FacebookGoogle+ und Twitter

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Huhuuu! Kaufgrund ich hols mir!!!

  2. Das ist doch scheißegal. Wozu soll das gut sein, das klingt doch über die Lautsprecher eh beschissen. Ein Kaufgrund? Was für ein Witz!

  3. woooooowwwww echter Kaufgrund Ich will das Ding als ANlage benutzten hahaha