Home » Apple » iPhones mit Problemen beim Laden: Das ist der aktuelle Stand

iPhones mit Problemen beim Laden: Das ist der aktuelle Stand

Nahezu jedes Jahr gibt es irgendein scheinbar großes Problem mit den neuen iPhones – selbst wenn teilweise nur ein kleiner Bruchteil der Kunden betroffen ist. Und auch dieses Jahr taucht wieder etwas auf, das bei manchen nicht so funktioniert wie es sollte: Der Ladevorgang. Wir informieren Euch über den aktuellen Stand des „Chargegate„.

Es ist derzeit ein großes Thema in den Apple- und Technikforen: Das Problem vieler Nutzer beim Aufladen ihrer iPhones. Dabei kommt es immer wieder vor, dass der Ladevorgang beim Einstecken des Ladekabels nicht wie gewohnt beginnt. Dies ist bei den meisten jedoch nur unregelmäßig der Fall. Manchmal laden die iPhones also – manchmal aber eben auch nicht. Den Berichten zufolge tritt das Problem allerdings ausschließlich beim klassischen Laden per Lightning-Stecker auf, Wireless-Charging scheint nicht betroffen zu sein.

Chargegate wohl ein Softwareproblem

Einige Zeit lang war hierbei noch völlig unklar, ob es sich um ein Software- oder ein Hardwareproblem handelt. Nun scheint man den Grund jedoch bei iOS ausgemacht zu haben. Denn auch auf älteren Geräten, ganz egal ob iPhone oder iPad, treten die Probleme auf. Da viele Nutzer die Schwierigkeiten jedoch im Grunde erst beschreiben seit iOS 12 verfügbar ist, scheint der Fehler wohl beim Betriebssystem der Geräte zu liegen.

Apple arbeitet derweil mit Sicherheit bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Schließlich ist ein weiterer großer „Skandal“ definitiv nicht im Sinne des Unternehmens, wenngleich die Probleme mit den neuen iPhones vielfach von den Medien größer gemacht werden als sie tatsächlich sind.

iPhones mit Problemen beim Laden: Das ist der aktuelle Stand
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das hat absolut nichts mit der neuen Hardware zu tun. Das war schon bei einigen Beta Versionen bei meinem iphone8 zu beobachten. Das Gerät musste beim einstecken des Lighting Kabel entsperrt sein, sonst griff die Sicherung gegen Manipulation. Bei meinem iphoneX trat das nie auf.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*