Home » Apple » Apple-Fernseher: Wird das User-Interface so aussehen?

Apple-Fernseher: Wird das User-Interface so aussehen?

Apples erstes eigenständiges TV-Gerät, das oftmals als iTV bezeichnet wird, zählt bekanntlich zu den Produkten, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sollen. Kein Wunder also, dass immer mehr Designs und Konzepte zum Gerät auftauchen. Nun machte sich ein User des Forums der Kollegen von TheVerge an die Arbeit und erstellte ein User-Interface, das er in Screenshots zum iTV veranschaulicht.

Das Forummitglied gab im Zuge dieser Publizierung bekannt, dass er kein Designer oder gar Programmierer sei. Allerdings habe er eine Vision des Apple-Fernsehers, die er in diesem Konzept aufzeigt. Dabei greift er auf das aktuelle Gerücht zurück, das besagt, dass der Fernseher als Zentrum und Schnittstelle im Wohnzimmer fungieren soll. Demnach sind entsprechende Icons auf dem Startbildschirm des iTVs erkennbar, die dies symbolisieren.

Siri-Integration

Eine Schnittstelle zum App Store implementiert er ebenso auf eine beeindruckende Art und Weise. Auch die Anordnung der Menü-Naivgation gefällt uns auf Anhieb. Neben dem Icon für das Live-TV sind hierbei auch Filme, TV-Sendungen, Fotos, Musik sowie die Einstellungen des Fernsehers aufrufbar. Eine digitale Programmzeitschrift verdeutlicht in einem weiteren Screenshot, wie sich der User die Vorschau des Programms vorstellt. Des Weiteren wird auch die Sprachsteuerung Siri mit einbezogen. Das entsprechende Icon verdeutlicht dies und könnte Antworten auf Fragen zum TV-Programm in der Praxis liefern.

Was meint Ihr zu diesem Konzept des User-Interface des spekulierten Apple-Fernsehers? Spricht es euch zu oder würdet Ihr euch eine andere Variante wünschen? Schreibt uns doch einen Kommentar.

Apple-Fernseher: Wird das User-Interface so aussehen?
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Wär direkt gekauft ;)

  2. Kaufen applestore link ? ;)

  3. Würe ichauch kaufen…nur kostet des Ding locker 2k-3k€….

  4. Die Antwort ist nein, das Userinterface wär’ cooler.
    :-)

  5. Schon der erste Bildschirm wird niemals so sein. So eine Auswahl? Niemals.

  6. Sieht lecker aus aber ob Siri wircklich dabei sein wird ???

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*