Home » Apple » Apple TV erhält eigene Shopping-Rubrik im Apple Online Store

Apple TV erhält eigene Shopping-Rubrik im Apple Online Store

Mit dem jüngsten Update vom Apple Online Store anlässlich vom nahenden Valentinstag etablierte der IT-Konzern aus Cupertino zudem eine eigene Shopping-Kategorie auf der Shop-Startseite für die Set-Top-Box Apple TV. Dies führt nun zu weiteren Spekulationen, dass in naher Zukunft eine neue Generation vorgestellt werden könnte.

Apple TV

Vor der Aktualisierung führte Apple die eigene Set-Top-Box gemeinsam mit dem Musikplayer iPod im obersten Navigationsmenü im hauseigenen Online Store. Nun finden wir ganz rechts im Menü den Punkt „Apple TV kaufen“. In der letzten Woche wurde bereits berichtet, dass Apple womöglich ein Update vom Apple TV planen würde. In einem belgischen Online-Shop wurde bereits eine neue Generation aufgeführt und als Option für Vorbesteller mit dem Hinweis auf eine baldige Verfügbarkeit angeboten. Bei dem Shop drehte es sich um einen offiziellen Reseller von Apple.

Neue Funktionen für Gamer

Angeblich soll die neueste Generation vom Apple TV iOS-Spiele-Controller und Bluetooth-Gamepads unterstützen, was dafür stehen würde, dass Apple die Set-Top-Box als eine Alternative zu einer Spielkonsole der etablierten Hersteller Microsoft, Sony und Nintendo vermarkten könnte. Die moderne Streaming-Technologie bietet hier einige interessante Möglichkeiten.

Neben den diversen Gaming-Features wird zudem spekuliert, dass Apple mit den Fernsehsendern ESPN und HBO, die unter anderem auch Sportsendungen, Live-Sport und hochwertige TV-Serien produzierten, kooperieren wird.

Eure Meinung?

Was haltet Ihr vom Apple TV als eine Alternative zur Xbox und PlayStation sowie zur Wii U für Casual-Gamer? Schreibt uns doch einen Kommentar!

Apple TV erhält eigene Shopping-Rubrik im Apple Online Store
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Apple kooperiert schon lange mit HBO und ESPN in den USA. So wie ihr das schreibt scheint es ausserdem so als wurde HBO Sportsendungen haben. HBO hat damit nix zu tun. ;)

  2. Wie geil ist das denn bitte?!!!!!

  3. Kann ich mir gut vorstellen, doch bis zur Qualität einer Playstation 4 ist ein weiter Weg. Zuzutrauen ist es Apple aber, dass sie die Erwartungen übertreffen!

  4. Chicken Charlie

    Jungs egal wie es kommt den wenn es kommt gibt dem Apple TV 1-2 Jahre und des Ding wird ausgebaut mit Updates und Rechenleistung und schwupps haben sie alles aufgeholt was nötig ist um des Ding einschlagen zu lassen!
    Ich sag nur maxdome lovefilm watchever streamen von inhalten von iPhone und Co. Sonstige Apps von Games und Co da wird einiges kommen wenn es kommt

  5. Also allein schon die Gerüchte haben dazu geführt, dass mein ATV2 in ebay gelandet ist :)
    Ich bin gespannt auf den Release

  6. Ich finde für den Apple TV wird es höchste Zeit für ein großes Update ich würde mir wenn die apple Konsole jetzt rauskommt 1-3 Jahre warten und zuschlagen

  7. Ich habe jetzt das ATV 3 bin sehr zufrieden damit das neue wird sofort gekauft.