Home » Apple » Tim Cook heizt Gerüchte zum Apple HDTV weiter an

Tim Cook heizt Gerüchte zum Apple HDTV weiter an

Es existieren bereits tolle Konzepte eines iTV aus dem Hause Apple. Das Gerücht, dass Apple mit einem eigenen HDTV die heimischen vier Wände revolutionieren möchte, geistert schon länger durch die Weiten des World Wide Webs. Apple Mitgründer Steve Jobs deutete bereits in seiner Biografie an, dass die herkömmliche Bedienung eines Fernsehers einfach nur schlecht sei und die Zeit für neue Technologien reif ist. Ob mit diesem Umdenken nun ein modifizierter Apple TV gemeint ist oder doch ein völlig eigenständiger HDTV, bleibt weiterhin offen. Nun meldet sich auch der aktuelle Apple Chef Tim Cook zu Wort und verleiht dem iTV Gerücht neuen Auftrieb.

In einem Interview mit NBC-News klagte Tim Cook sein Leid im Hinblick auf aktuelle TV Geräte. So spricht Cook unter anderem davon, dass wenn er sein Wohnzimmer betritt und den Fernseher anschaltet er sich 20-30 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt fühlt. Apple scheint also weiterhin an einer größeren Sache zu werkeln. Das Jahr 2013 steht kurz bevor, so dass auch hier wieder 365 Tage Zeit sind eine neue Revolution zu präsentieren. Ein Apple iTV mit einem tollen Design und angepassten iOS Interface dürfte durchaus eine reelle Chance auf dem TV Markt haben. Obwohl die bisher gezeigten Design Studien durchaus auch einen Anklang in der Fangemeinde finden, dürfte aber auch bei einem iTV der Preis eine große Rolle spielen.

Der Appel HDTV wird jedoch noch eine Weile die Gerüchteküche beschäftigen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Und wenn er 5000€ kostet … ich will einen!!

  2. Ja wäre cool wenn da was kommt , oder man öffnet bei der tv Box das man app auch Laden kann , und benützen über den tv wie Skype und alle andere app ….

  3. @Andre: Skype auf Fernsehern sind schon länger möglich. Außerdem würde es das Konzept a la Apps auf dem fernsehr ehe einfach für Apple sein (Smart TV, Bravia ect) Alles was Apple machen wird ist, DAS konzept was andere schon haben in ein schönes Design zu verpacken (evtl. noch Zusatzfunktionen wie Siri ect) und den Fernsehr ab 2500€ zu verkaufen. Sorry, da greif ich lieber zu Samsung oder Sony. Das Design von Sony (ausnahme vom Handys) ist ja auch nicht schlecht.

  4. ich frag mich dann, was du hier noch suchst kevko???
    apple machts halt am besten sowie daimler auch.
    Das Beste oder nichts

  5. Zitat Tarek92 :

    ich frag mich dann, was du hier noch suchst kevko???
    apple machts halt am besten sowie daimler auch.
    Das Beste oder nichts

    Man, lass dich mal untersuchen!!!!!!!!!!!

  6. Full6 wie wäre es, wenn du dich mal informierst?! Marcedes- Benz ist die beste Automarke!
    Bitte erst informieren, dann schreiben!

  7. Mh vielleicht die Marke, deren Autos am BESTEN rosten! :)