Home » Software » iPhone Medien bequem unter Windows verwalten: Sync iOS als iTunes Alternative nutzen

iPhone Medien bequem unter Windows verwalten: Sync iOS als iTunes Alternative nutzen

Trotz neustem Update kann iTunes in manchen Situationen, vor allem auf einem Windows PC, auch Nerven rauben. Performancetechnisch könnte Apple hier ruhig noch eine Schippe drauf legen. Dank einem Leser-Tipp wurden wir nun aber auf die iTunes Alternative, die auf den Namen „Sync iOS“ hört, hingewiesen und sind darüber hinaus auch begeistert von dem knapp 15 MB großen Download für Windows XP, Vista, 7 und 8.

Sync iOS als iTunes Alternative

Sync iOS steht kostenlos für Windows Nutzer als Web App auf der Entwicklerhomepage zur Verfügung und erledigt ebenfalls einen guten Job. Neben der Möglichkeit die iOS Apps abzugleichen, können auch die eigenen Bilder, Videos, Kontakte und Co verwaltet werden. Um Sync iOS ordnungsgemäß nutzen zu können benötigt ihr lediglich eine Kopie von iTunes. Ist diese Voraussetzung erfüllt kann es auch schon los gehen. Der integrierte Videokonverter kümmert sich übrigens auch um eure Clips und um die richtigen Formatierungen. Zudem kann auch Musik bequem über die Anwendung auf dem iPhone beispielsweise abgespielt und Playlisten erstellt werden. Wer sowieso auf der Suche nach einer iTunes Alternative ist und zufällig über einen Windows PC verfügt, dem können wir den Blick auf Sync iOS nur wärmstens empfehlen.

Sync iOS im Video-Tutorial

–> Hier gehts zur Anleitung in Deutsch

Wir wünschen euch viel Spaß!

iPhone Medien bequem unter Windows verwalten: Sync iOS als iTunes Alternative nutzen
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Sorry dann lieber doch iTunes

  2. Mac OSX !

  3. iTransfer ist auch eine gute Alternative iTunes auf Windows-Computer und Mac.