Home » iOS » iOS 7: Das sind bisher die besten Konzeptvideos zum neuen Apple iOS

iOS 7: Das sind bisher die besten Konzeptvideos zum neuen Apple iOS

Während die Apple Entwickler bereits fleißig das neue iPhone 5S mit iOS 7 testen, tummeln sich auf Youtube wieder einmal ein paar ansehnliche Konzeptvideos zum neuen iOS Update. Bisher hielten sich die Spekulationen zu den iOS 7 Features noch in Grenzen. Allerdings machen so manche Video-Vorschläge definitiv Lust auf mehr. Im Anschluss haben wir einmal drei Konzept-Clips heraus gegriffen und zum Voting frei gegeben.

Der Youtuber BlogB13 scheint eine besondere Affinität zum Apple iOS zu pflegen. Vor allem das neue iOS 7 hat es ihm sichtlich angetan, so dass prompt an Verbesserungsvorschlägen gearbeitet wurde. Die Konzept Videos von BlogB13 sind bisher die besten Clips, die Youtube zu bieten hat. Neben einem verbesserten Notification Center, sieht man auch ein aufgeräumtes iOS sowie das Konzept eines Social Hubs in Aktion.

iOS 7 Multitasking

[youtube U2F0772kUOQ]

iOS 7 Social Hub

[youtube Ui8_3J3qn9Q]

iOS 7 Notification (leider Gema-gesperrt)

[youtube eQ2ca6lwlkI]

Bei dem einen oder anderen Vorschlag kann man auch leichte Parallelen zu aktuellen Jailbreak Anwendungen erkennen. Die neue Multitasking Bar scheint auch Elemente des Multifl0w Tweaks zu beherbergen. Geöffnete Anwendungen können angezeigt und auf Wunsch mit einem Swipe nach unten auch geschlossen werden. Das Social Hub Feature soll die Integration der Socialnetwork Plattformen wie Facebook und Twitter weiter stärken, darüber hinaus aber auch konzentrierter in den Fokus rücken lassen. Quasi alles unter einem Hut.

Wie gefallen euch die iOS 7 Konzepte?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Warum erinnert mich einiges an BB10? Das neue Betriebssystem enthält einige dieser Sachen und dürfte das derzeit innovativste mobile OS sein und erstmal bleiben. Schaut euch das mal an.