Home » Apple » Erinnerung an Steve Jobs: Riesiges iPhone Denkmal in Sankt Petersburg enthüllt

Erinnerung an Steve Jobs: Riesiges iPhone Denkmal in Sankt Petersburg enthüllt

Auf dem Gelände der National Research University of Information Technologies, Mechanics and Optics in Sankt Petersburg wurde vorgestern ein gigantisches iPhone Denkmal als Hommage an den verstorbenen Apple Mitgründer Steve Jobs enthüllt. Das XXL iPhone ist knapp 1.80 m groß und beherbergt einen Bildschirm, der eine Foto und Video Diashow von Momenten und Reden aus den Lebzeiten von Steve Jobs wiedergibt. Urheber des Steve Jobs Denkmals ist der Designer Gleb Tarasov. Erkennbar sind vor allem die Grundzüge eines schwarzen iPhone 4.

Bild via Daily Mail

Im Rahmen eines Designwettbewerbs wurde das Werk von Gleb Tarasov mit über 200 Zustimmungen als Sieger auserkoren. Passend zum 12. Jahrestag von iTunes und dem sechsten Geburtstag des iPhones, wurde das XXL iPhone 4 vor zwei Tagen enthüllt. Auf der Rückseite des iPhones befindet sich ein QR Code, der nach dem Abscannen direkt auf die Memorial Website von Steve Jobs weiterleitet. Der QR Code ist allerdings nur in der Mittagssonne sichtbar. Weitere Bilder zum mega iPhone gibt es auf Daily Mail.com.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy