Home » Jailbreak » iOS 6.1 untethered Jailbreak Evasion für iPhone 5, iPad und iPod Touch wurde veröffentlicht

iOS 6.1 untethered Jailbreak Evasion für iPhone 5, iPad und iPod Touch wurde veröffentlicht

Wie sich heute Morgen bereits ankündigte, hat die Hackergruppe Evad3rs soeben die kostenlosen Downloads des neuen untethered iOS 6.1 Jailbreaks, der auf den Namen Evasion hört, frei gegeben. Nachdem die Beta-Testphase sich noch einmal verlängerte, steht dem neuen Jailbreak nun nichts mehr im Weg. Bevor ihr mit dem knapp 5 Minuten dauernden Prozess beginnt, empfehlen wir euch noch einmal kurz einen Blick auf die „To do Liste“ zu werfen, die wichtige Pre-Jailbreak-Tipps beinhalte.

Evad3rs geben iPhone 5 Jailbreak frei

Der neue iOS 6.1 Jailbreak ist mit nahezu jedem Apple iDevice kompatibel. Vorrangig dürften sich vor allem die iPhone 5 und iPad 4 Besitzer freuen, da hier bisher noch kein Jailbreak möglich war. Beachtet bitte, dass ihr vor der Durchführung von Evasi0n ein Datenbackup von eurem iDevice macht. Dieses könnt ihr über die iCloud oder iTunes realisieren. Um absolut auf Nummer sichern zu gehen, empfehlen wir darüber hinaus auch die SHSH Zertifikate zu sichern. Wie das geht erfahrt ihr ebenfalls im Pre-Jailbreak-Artikel.

–> Hier geht es zum iOS 6.1 untethered Evas0n Jailbreak für das iPhone 5 und Co

Bedenkt bitte, dass der Ansturm auf die evas0n.com Website entsprechend hoch ist und unter Umständen der Download vom neuen Evasion Jailbreak Tool abbrechen könnte. Empfehlenswert ist daher, vielleicht bis morgen mit dem Jailbreak zu warten.

Wir wünschen euch viel Spaß und melden uns noch einmal gesondert mit einer ausführlichen Anleitung zum Evasi0n Jailbreak zurück.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


55 Kommentare

  1. ich habs für mac osx angeklickt aber da kommt immer :View limit temporarily exceeded, please try again shortly

    Error 403

  2. Zitat Leo :

    ich habs für mac osx angeklickt aber da kommt immer :View limit temporarily exceeded, please try again shortly

    Error 403

    klick 1000000 mal drauf bei mir hats geklappt jailbrak schon durchgeführt

  3. yeah ich habs schon durchgeführt.anwenderfreundlich wie absinthe…
    sau gut.

  4. also bei mir gings nachdem ich alle apple tasks beendet habe ohne probleme

  5. Muss man erst bei itunes auf 6.1 updaten oder kann man das beim programm auch, weil wenn ich erst auf 6.1 update sind ja alle sachen von cydia weg oder?

  6. Jungs was ist bei nem Attachment error??

  7. Es läuft. Wie geil. Endlich. Super easy. So und jetzt niiiiieeee wieder updaten. :-)))

  8. traumhaft dieser jailbreak <3

  9. Da isser endlich :) Lol glaube die Server sind voll überlastet… komm nichtmal auf die Seite ;) Nagut wollte eh nur gucken, ich warte erstnochmal ab :)

  10. Bleibt bei Patvhing kernel… hängen ;/

  11. Michael Kammler

    Leute wartet erst einmal ab bis sich der erste Ansturm wieder gelegt hat. Ich will nicht wissen, wieviel Zugriffe die evasion Page gerade hat.

  12. Bin gespannt, bis die ersten Fehlermeldungen hier eintrudeln :)

  13. @Marcel
    Mach ein Backup von den Cydia Tweaks und Apps :).

    http://www.youtube.com/watch?v=lb5KX2YeIx4

  14. juhu ich habs.. ging super schnell und einfach

  15. Wer hat den Jailbreak schon drauf weil net das ich das Iphone crash xD

  16. Zitat Fjuge :

    Bin gespannt, bis die ersten Fehlermeldungen hier eintrudeln :)

    darauf kannst du lange warten (hoffentlich :D)

  17. Scheint bis jetzt alles zu klappen ;) …

  18. quellen wie xsellize wirds wohl diesmal nicht mehr geben, oder?

  19. @ Fjuge
    ich auch…
    jetzt haben wir soooo lang auf den JB gewartet, da kommt´s auf ein,- zwei Tage nicht mehr drauf an. Am Ende hat die v.1.0 noch irgendwelche Fehler und ich muss mir die genze Action in ein paar Tagen noch mal geben…

    sollte einem von Euch was auffallen dann bitte posten !

    THX

  20. @ Danny Parker, eben genau deshalb :)

  21. Also mein iPhone 4S bleibt beim bootlogo hängen :(

  22. Hallo,

    habs auch drauf nur kann keinen Springtomize und RemvoeBG runterladen?
    Könnt Ihr mir helfen :(?

  23. Hey Leute, der Jailbreak lief problemlos. Leider kann ich in Cydia nix installieren. Woran kann das liegen?

  24. Zitat Tom_Tom :

    Hey Leute, der Jailbreak lief problemlos. Leider kann ich in Cydia nix installieren. Woran kann das liegen?

    das selbe problem habe ich auch wer weiß mehr ?

  25. Ich kann ebenfalls in cydia nichts insterlieren. :/
    Sicherlich sind die Server überlastet :/

  26. alle cydia server ?

  27. @ MikeMaster1996

    hast Du Dein iPhone via iTunes auf 6.1 aktualisiert oder „over the air“ ?
    DFU-Modus, über iTunes wiederherstellen und nochmal versuchen.

    Greetz

  28. gehts mit over the air update nicht ?

  29. Zitat Danny Parker :

    @ MikeMaster1996

    hast Du Dein iPhone via iTunes auf 6.1 aktualisiert oder „over the air“ ?
    DFU-Modus, über iTunes wiederherstellen und nochmal versuchen.

    Greetz

    Ich hab grad wiederhergestellt ;)
    Ich konnte ja in Cydia ringehen. Ich hab evasi0n untether aktualisiert und wollte rebooten. Ich versuchs gleich nochmal.

  30. @ Leo
    ich hab i.wo was dazu gelesen… es ist immer besser vie iTunes zu aktualisieren ! Noch dazu bekommt man andere SHSH-Blobs (durch´s „over the air“ Update wie via iTunes) die man für ein Downgrade nicht verwenden kann…
    ich würde grundsätzlich vor einem JB mein iPhone komplett Wiederherstellen und danach alles frisch draufmachen, da läuft die ganze Sache einfach besser…

  31. Zitat Danny Parker :

    @ Leo
    ich hab i.wo was dazu gelesen… es ist immer besser vie iTunes zu aktualisieren ! Noch dazu bekommt man andere SHSH-Blobs (durch´s „over the air“ Update wie via iTunes) die man für ein Downgrade nicht verwenden kann…
    ich würde grundsätzlich vor einem JB mein iPhone komplett Wiederherstellen und danach alles frisch draufmachen, da läuft die ganze Sache einfach besser…

    Wenn das Cydia-Icon auf dem Homesceen erscheint sollte doch aber alles palletti sein, oder? Ich kann gar nichts installieren? Empfiehlst du trotzdem eine Wiederherstellung und einen erneuten JB-Prozess?

  32. vielen dank danny parker naja jetzt ist er schon drauf der jailbreak ich kann nix laden aber das liegt wohl an den cydia servern und nicht an meinem jailbreak :D

  33. Zitat Leo :

    vielen dank danny parker naja jetzt ist er schon drauf der jailbreak ich kann nix laden aber das liegt wohl an den cydia servern und nicht an meinem jailbreak :D

    Zwei Dumme – ein Gedanke. ;-)
    Mir scheint das nicht an den Servern zu liegen. Zu wenige schreiben von den gleichen Problemen wie bei uns. Finde ich…

  34. das heißt du machst denn jb neu wenn ja sag bescheid obs ne verbesserung bringt :-)

  35. Da gehts schon los… -.-

  36. @ Tom_Tom
    also wenn Du das Cydia-Icon drauf hast und Dein iPhone auch einen Neustart „überlebt“ sollte einentlich alles passen.

    Bei meinem 4S (IOS 5.1.1) kann ich momentan auch nix aus Cydia installieren !
    Die Server sind gnadenlos überlastet ! Also abwarten und Tee trinken.

  37. @ Fjuge
    und wie´s losgeht… ;)

    Big THX an alle Beta-Tester, LOL

  38. :D Nagut aber so wirkliche Probleme sind ja noch nicht dabei, wie Empfangsprobleme, Probleme mit dem Telefonieren… Aufhänger… Naja aber nur ne Frage der Zeit bestimmt, wie immer :D

  39. Keine Panik,
    an Eurem JB liegt das definitiv nicht !
    Ich kann auch nix aus Cydia laden und´ne Menge User aus anderen einschlägigen Foren haben genau das selbe Problem. Cydia ist komplett überlastet… logisch eingentlich… wartet einfach bis morgen, da schaut die Welt schon wieder ganz anders aus !
    Viel interessanter wäre ob jemand i.welche Probleme mit Empfang, Akku usw. hat ?

    Greetz

  40. Zitat Danny Parker :

    Keine Panik,
    an Eurem JB liegt das definitiv nicht !
    Ich kann auch nix aus Cydia laden und´ne Menge User aus anderen einschlägigen Foren haben genau das selbe Problem. Cydia ist komplett überlastet… logisch eingentlich… wartet einfach bis morgen, da schaut die Welt schon wieder ganz anders aus !
    Viel interessanter wäre ob jemand i.welche Probleme mit Empfang, Akku usw. hat ?

    Greetz

    ich habe das jailbreak drauf und nun geht gar nichts mehr…
    der jb funktioniert definitiv nicht…
    weder sb settings noch irgendwas sonst funktioniert…
    das iphone befindet sich ausschließlich im abgesicherten modus

  41. wenn ich mein handy neu starten will, braucht es über 10 minuten, bis es wieder da ist und danach ist auch der jb wieder weg!

  42. @ marculpa
    dann haste i.was falsch gemacht…
    1. iPhone in DFU-Modus bringen
    2. iPhone via iTunes Wiederherstellen
    4. jailbreaken
    3. Cydia Tweaks nicht aus Backup sondern neu installieren

    es funktionieren noch nicht alle Tweaks, das wird bestimmt auch noch ein paar Tage dauern… also be cool…

    hat jemand Probleme mit der Wetter-App ?

  43. Bin absolut ratlos!!!

    Hab mein iPhone 5 via iTunes auf iOS 6.1 upgedatet und evasi0n gestartet.
    Wenn ich jetzt allerdings mein iPhone über USB anschließe, erkennt evasi0n das Gerät nicht bzw. es kommt die Meldung „Error detecting device (lockdown error -3)“.

    Irgendwer ’ne Ahnung, was da schief läuft???

  44. Zitat diablo :

    Wer hat den Jailbreak schon drauf weil net das ich das Iphone crash xD

    Du vollpfosten…alle schreiben dass sie den jailbreak schon haben und dubfragst noch wernes schon hat???

  45. Update :
    Hab soeben ein 3GS erfolgreich gejailbreakt ! total easy !
    Zuvor wiederhergestellt, es waren also nur die standard App´s drauf.
    Bis auf die Wetter-App habe ich noch keine Probleme feststellen können.
    Quellen hinzufügen ging problemlos.
    Werde jetzt mal ein paar Tweaks testen…
    more Info´s comming soon !

    Greetz

  46. Zitat Porter :

    Bin absolut ratlos!!!

    Hab mein iPhone 5 via iTunes auf iOS 6.1 upgedatet und evasi0n gestartet.
    Wenn ich jetzt allerdings mein iPhone über USB anschließe, erkennt evasi0n das Gerät nicht bzw. es kommt die Meldung „Error detecting device (lockdown error -3)“.

    Irgendwer ’ne Ahnung, was da schief läuft???

    dito!!!

    Error detecting device (lockdown error -2)

    Win 7×64 als Admin und OHNE Virenschutz/Firewall und dazu noch im XP Kompatibilitäts Modus versucht!

    Immer lockdown error -2 oder -3

  47. @ zorro & Porter

    habt Ihr evtl. die Codesperre aktiviert ? unbedingt deaktivieren !
    oder iTunes im Hintergrund laufen ? dann beenden !

  48. @ Danny Parker

    Codesperre ist deaktiviert. iTunes geschlossen. wtf???????