Home » Jailbreak » Evasion Jailbreak: Pod2G arbeitet an Wetter App Bugfix und stellt Übergangslösung vor

Evasion Jailbreak: Pod2G arbeitet an Wetter App Bugfix und stellt Übergangslösung vor

In weniger als 24 Stunden wurde der neue Evasion Jailbreak, der sich unter anderem um iOS 6.1 kümmert, mehr als 1,7 Millionen Mal herunter geladen. Unfassbar wie groß nach wie vor das Interesse an einem Jailbreak ist. Evasion ist mit Abstand das einfachste Jailbreak Tool, dass es je gegeben hat. In weniger als sechs Minuten ist der Jailbreak-Vorgang beim neuen iPhone 5 und Co erledigt. Nachdem Cydia zu Beginn der Jailbreak-Phase arg überlastet war, dürften sich die einzelnen Tweaks nun wieder flüssig laden lassen. Das Jailbreak-Entwicklerteam arbeitet nun fleißig an dem einen oder anderen Bugfix.  So wurde kurz nach dem Jailbreak unter anderem festgestellt, dass die Wetter App nicht mehr richtig funktioniert. Pod2G, ein Entwickler der Evad3rs, hat sich diesem Problem bereits gewidmet und verspricht schleunigst einen Fix zu liefern.

Wetter App Bug Übergangslösung

Wer nicht länger warten kann oder auch möchte, für den hält Pod2G auf seinem Blog eine Notlösung bereit. Vorausgesetzt werden hier jedoch leichte Programmierkenntnisse.  Auf Pod2g.org findet ihr das dafür benötigte Skript (com.apple.mobile.installation.plist.), das installiert beziehungsweise integriert werden muss. Pod2G verweist aber noch einmal darauf, dass in den nächsten Tagen auch eine einfacherer Lösung in der Form eines Bugfixes, der direkt bei Cydia zum Download angeboten wird, veröffentlicht wird.

Während Pod2G lediglich den Skript Code zur Verfügung stellt, liefert das Team von Redmondpie eine ausführliche Anleitung zum Fix des Wetter App Bugs. Wer also absolut nicht mehr warten kann, dem empfehlen wir den Blick rüber zu den US Kollegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Naja, der einfachste Jailbreak war etwa vor 2-3 Jahren, als man lediglich im Browser „jailbreakme.com“ eingeben musste. Der war der Hammer….

  2. Und offen wie ein Scheunentor !

  3. willst Du es einfach, oder sicher ( kein JB ) ??

  4. Hat von euch auch jemand das Problem, dass wenn er nach dem Jailbreak Apps löschen will das iPhone abstürzt?

  5. @XanderCage
    Deinstalliere mal cydelete aus cydia, das sollte das Problem beheben. (: