Home » Apple Watch » Jetzt verfügbar: Erster Jailbreak für die Apple Watch

Jetzt verfügbar: Erster Jailbreak für die Apple Watch

Man kennt es von früher: iPod Touch oder iPhone, Jailbreak, mehr Funktionen. Seit einiger Zeit sind Jailbreaks aber kaum noch ein Thema. Ganz einfach weil nahezu kein Bedarf mehr besteht. Alle Funktionen, die bei den Jailbreakern beliebt waren, gibt es mittlerweile von Apple selbst in iOS. Doch jetzt gibt es tatsächlich den ersten Jailbreak für ein neues Produkt – die Apple Watch. 

Jahrelang waren Jailbreaks für iPod Touch und iPhone sehr beliebt bei den Apple-Kunden. Mittlerweile hat sich Apple in Sachen Software mehr geöffnet und auch viele damals sehr beliebte Funktionen der Geräte mit Jailbreak übernommen. Somit haben Jailbreaks an Beliebtheit verloren und es ist ruhig geworden um dieses Thema. Einst also heiß diskutiert und jetzt ein Stück weit Schnee von gestern. Doch jetzt gibt es wieder Neuigkeiten zum Thema Jailbreak, denn der erste Jailbreak für die Apple Watch ist erschienen.

Nutzen des Jailbreaks fragwürdig

GitHub stellt diesen neuen Jailbreak frei zum Download zur Verfügung. Dem Entwickler zufolge sei der Jailbreak für die Apple Watch absolut nicht mit dem damals so beliebten gleichzusetzen. Auch die Funktionalität ist sehr stark eingeschränkt, denn der Jailbreak funktioniere ausschließlich in Verbindung mit der Apple Watch Series 3. Zusätzlich muss diese mit dem mittlerweile nichtmehr aktuellen watchOS 4.1 betrieben werden. Daran plant der Entwickler offenbar auch nichts zu ändern, und auch Updates sind nicht zu erwarten. Was genau man mit dem Jailbreak also anfangen kann ist fraglich. Es scheint keinerlei Zweck zu geben, der eine Verwendung des Jailbreaks sinnvoll erscheinen lässt.

Jetzt verfügbar: Erster Jailbreak für die Apple Watch
4.21 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.