Home » Jailbreak » Apple TV Jailbreak: Seas0nPass wir in Kürze an das neue iOS 5.2 Update angepasst

Apple TV Jailbreak: Seas0nPass wir in Kürze an das neue iOS 5.2 Update angepasst

Apple hat nicht nur den iPhone, iPod Touch und iPad Nutzern ein neues iOS Update spendiert, sondern auch die kleine TV Set Top Box um iOS 5.2 erweitert. Auf  Basis des aktuellen Evasion Jailbreaks, der ebenfalls seit einigen Tagen als Download verfügbar ist, informieren die Macher des Apple TV Jailbreaks der auf den Namen Seas0nPass hört, auf der Firecore Support Website über den aktuellsten Stand der Dinge. Apple verwendet beim iOS für den Apple TV im Vergleich zum iOS für das iPhone, den iPod Touch und das iPad abweichende Nummerierungen. So entspricht die aktuelle 5.2 Apple TV Firmware dem iOS 6.1 Update. Für die neuste Firmware soll in absehbarer Zeit ebenfalls ein untethered Jailbreak bereit stehen.

Neben dem neuen Seas0nPass Update soll auch die Alternative Apple TV Software aTV Flash Black weiter entwickelt werden. Mit der Hilfe eines Jailbreaks, kann der kleine Apple TV um nützliche Features, die Apple selbst bisher noch nicht frei gegeben hat, erweitert werden. So ergänzt aTV Flash Back die kleine Set Top Box etwa um einen Webbrowser, weitere Formate wie AVI, RSS-Reader und MKV, sowie Widgets als auch um den interessanten NAS-Support.

Das neue Seas0nPass Tool wird den Apple TV der ersten und zweiten Genration um einen untethered Jailbreak ergänzen. Zum Apple TV 3 gibt es weiterhin noch keine neuen Erkenntnisse. Das Team rund um FireCore sei jedoch nach wie vor bemüht auch für dieses Gerät in absehbarer Zeit eine Lösung präsentieren zu können.

Apple TV Jailbreak: Seas0nPass wir in Kürze an das neue iOS 5.2 Update angepasst
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Also ich bin kein Jailbreaker — aber ich habe mein Apple TV 3 an meinen Vater verschenkt und mir das 2er geholt, um es zu jailbreaken. Das hat auch prima geklappt und läuft bestens.
    Nun mal ne dumme Frage von jemandem der generell sich nicht viel mit Jailbreak befasst: Mein Apple TV ist ja schon gejailbreakt. Muss ich die Prozedure nochmal wiederholen? Oder reicht es später aus die neuste Version von ATV Flash Black zu installieren?

  2. Wenn ihr mich fragt wird es kein jailbreak für ATV3 geben. Es wird jede Software geknackt nur diese kleine Kiste nicht. Ich kann das nicht glauben. Ich bin fast der Meinung, dass die jailbreaker irgendwie mit Apple zusammen arbeiten um sicherheitslücken zu entdecken.
    Meine Meinung, ich hoffe immer noch sie bewahrheitet sich nicht.
    Grüße