Home » Apple » Apple sucht einen Manager für Apple TV – Event im Herbst?

Apple sucht einen Manager für Apple TV – Event im Herbst?

In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, dass Apple noch in diesem Frühjahr einen Event für die Set-Top-Box Apple TV plant. Die Gerüchte stellten sich zwar als nicht wahr heraus, aber dennoch scheint die nächste Generation des Apple TV in den Startlöchern zu stehen. Hinweise darauf gibt eine Stellenanzeige von Apple. Die Chancen stehen gut, dass das entsprechende Event noch in diesem Jahr stattfindet.

Projekt hat hohe Priorität

Apple veröffentlicht Stellenanzeigen am laufenden Band. Schließlich handelt es sich um einen global operierenden Konzern. Diese hier hat aber ein bisschen etwas besonderes. Die amerikanischen Kollegen von 9to5Mac entdeckten eine Anzeige, mit der Apple einen Manager für Feature-Entwicklung „von hoher Priorität“ für die Apple TV Box.

Das Projekt Apple TV wurde einst von Apple als Hobby kategorisiert. Nun ist der Rede von der Entwicklung von „aufregenden neuen Features und Funktionalität“ und das Projekt wird mit dem Zusatz „hohe Priorität“ versehen.

Apples Schritt weiter ins Wohnzimmer

Das Wohnzimmer der Kunden wird allgemein als die nächste große Bastion für Apple angesehen. Die Gerüchte über einen Fernseher von Apple wollen einfach nicht verstummen, aber auch der Apple TV bietet einiges Potential, um das Unternehmen aus Cupertino im heimischen Wohnzimmer präsenter zu machen. Mit der nächsten Generation könnte der Apple TV den Schritt von einem Seitenproekt zu einem Schlüsselprodukt für Apples weitere Schritte in diesem Marktsegment werden. Unter anderem war in der Vergangenheit davon die Rede, den Apple TV als Set-Top-Box für Kabelanbieter zu etablieren.

Die Vorstellung des neuen Apple TV wird wohl nicht wie ursprünglich spekuliert noch im März stattfinden. Aber mehrere verlässliche Quellen deuteten an, dass uns im Herbst ein Apple TV Event erwartet.

 

Apple sucht einen Manager für Apple TV – Event im Herbst?
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*